Euer Traumberuf, welcher wäre das?

12 Antworten

Ich wollte immer Schreinerin werden und selber Möbel designen, einfach weil es mir Spaß macht mit Holz zu arbeiten.

Geworden bin ich dann Kauffrau im Einzelhandel, kein einziger Schreiner wollte damals einen weiblichen Lehrling.

Etwas was ich meiner Mutter so leicht nicht vergessen werde ist, das sie mir damals verschwiegen hat das ich eine Ausbildung zur Werbedesignerin hätte haben können. Ohne Bewerbung direkt anfangen.
Ich hatte damals zusammen mit einem Profi ein Plakat für unsere Elterninitiative entworfen und dieser Profi war total begeistert. Das habe ich leider aber erst 2 Jahre später erfahren weil meine Mutter der Ansicht war das es kein seriöser Beruf ist -.-

Gute Frage :) Ich weiß es nicht genau, aber ich habe eine große Leidenschaft für unsere Erde und sie zu schützen. Also etwas im Klimaschutz oder Umweltschutz vielleicht. Ich kann mir da verschiedene Richtungen vorstellen, einerseits Forschung (also vielleicht Biologie studieren oder so), andererseits öffentliche Arbeit (also darauf aufmerksam machen sozusagen). Oder dass ich mich z.B. auf Umweltrecht spezialisiere und dann im juristischen Bereich arbeite (zum Beispiel wenn Nestlé wieder etwas macht, was für die Erde sehr schlimm ist, dass ich dann zu denen gehöre, die bei der Klage argumentieren). Aber das kann sich natürlich alles noch ändern, weil ich 13 bin! Und ich muss noch viel mehr über diese Berufe erfahren, denn wie genau das alles funktioniert, weiß ich noch nicht. :)

Ich wollte eigentlich Fotografin werden aber jetzt bin ich in der Ausbildung als Fachfrau Gesundheit :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rennfahrer (mache ich hobby mäßig)

Kellner und Barkeeper (ist mein derzeitiger Beruf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte gerne mein eigenes Café. Habe Diätassistentin gelernt und arbeite als Köchin (leider zur Zeit in Kurzarbeit).

Bin nicht mutig genug zur Selbstständigkeit.

Kenne ich nur zu gut, komme selbst aus der Gastronomie und denke schon sehr lange über eine eigene Bar nach 😅

0

Was möchtest Du wissen?