Euer Rat zählt - Bewerbungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du ja zukünftig Teil des Unternehmens sein möchtest, ist die Frage nach dem eigenen Karrieremöglichkeiten in dem Unternehmen eine interessante, da du dem Unternehmen so noch mal zeigen kannst, dass du "mehr als nur deinen Job" machen möchtest. Somit wirkst du zielstrebig und dynamisch.

Zudem signalisiert du dem Unternehmen so, dass du etwas mit Perspektive suchst, was deinen Wert noch mal erhöhen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ja immer die Frage kommt: ,, Was hast du noch für Fragen" - in einem Bewerbungsgespräch, würde ich gerne mal wissen was ihr so fragen würdet

Die sinnvollen Fragen hängen doch immer vom Verlauf des Bewerbungsgesprächs ab. Es geht nicht darum, Fragen zu stellen, nur um Fragen zu stellen. Es geht um dein echtes Interesse an diesem Job - und du solltest über alles Bescheid wissen, was wichtig ist, um dort sofort anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei was für einer Firma findet das Gespräch statt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mich würde interessieren:
- welche Abteilungen durchlaufe ich
- wer ist mein Ausbilder
- Arbeitszeiten
- Betriebsführung

Wenn auf der Homepage nicht ersichtlich:
- wie lange existiert die Firma
- wie viele Mitarbeiter
- wenn etwas produziert oder verkauft wird: genau erklären lassen

Viel Erfolg 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?