Euer Lieblingslied von Cat Stevens?

Morning has broken 28%
Father and Son 28%
Ein anderes 22%
My Lady Da Banville 11%
Moonshaddow 6%
Peace Train 6%
Matthew and Son 0%

18 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes

The first cut is the deepest ❤🔪

https://youtu.be/aBccr-aLu4I?feature=shared

Lady D'Arbanville finde ich auch schön.

https://youtu.be/JzZjw-lVpYY?feature=shared

"Father and son" auch. Das hab ich immer mit meiner Mama bei "Singstar" gesungen.

https://youtu.be/aVbbYYUMI-c?feature=shared

KittyCat2909  02.11.2023, 13:02

Das letzte ist doch gar nicht Cat Stevens und das Original vom ihm tausend mal besser.

My Lady Da Banville

Obwohl seine Lieder echte Klassiker sind, finde ich manche davon schon etwas "totgespielt". Also zB "Morning Has Broken" und "Father And Son".

Ich höre "My Lady D´Arbanville immer sehr gern. Diesen Song kenne ich von ihm noch nicht ganz so lange wie die beiden oben genannten. Und "Moonshaddow" gehört auch zu meinen Favoriten von Cat Stevens.

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489 
Beitragsersteller
 31.10.2023, 21:13

Super. Danke 😁

Ein anderes

Nabend Niels ...

Cat Stevens ... Ich liebe etliche seiner Songs sehr.

Lady d' arbanville, father and son, moonshadow, morning has broken um mal einige seiner besonderen Songs zu nennen.

Einer fehlt noch ... the first cut is the deepest ... wie wahr.

https://youtu.be/aBccr-aLu4I?feature=shared

isilang  31.10.2023, 23:23

Hör ick gerade auf Schleife ... 🎧 the first cut is the deepest ....

Niels489 
Beitragsersteller
 01.11.2023, 09:15

Moin liebe Isi. Ja,dit hat ik jetzt nicht auf dem Schirm,da kenn ik auch die Version von little Angels,Sheryl Crow u Rod Stewart wa. Einen feinen Tach dir wa. Lg😉🤗

isilang  01.11.2023, 09:49
@Niels489

Moin lieber Niels,

ja der Song wurde ja ein paarmal gecovert. Verstehe ich sehr gut. 😀 Cat Stevens hat ihn geschrieben, aber er hat ihn erst als zweiter selbst herausgebracht. Die erste war P.P. Arnold.

https://youtu.be/y1-g5VG2pWg?feature=shared

😀

Einen feinen Tach auch für euch 🐝 🤠 und alle ... 🌻

HONEY596  01.11.2023, 09:53
@isilang

Guten Morgen liebe Isi.Dir auch einen schönen Tach🪻Jetzt erstmal ☕☕ und 🥐🤤

isilang  01.11.2023, 09:58
@HONEY596

Dankeschön liebe Honey. Das sieht aber gut aus. 👍 Dann lasst es euch schmecken. 🌻

Niels489 
Beitragsersteller
 01.11.2023, 10:13
@isilang

Oh,wieder watt jelernt. There goes my Baby hat cat ja auch gesungen,ich mag die Version von den Mavericks aber lieber. Danke sehr 😁

HONEY596  01.11.2023, 10:37
@isilang

Danke. Der 🤠 ist mit seinem " Pferd '( 🐕) zum Bäcker geritten 😉

isilang  01.11.2023, 12:40
@HONEY596

Ja ja.... Und dann ein Zwischenstopp im Saloon bei Mister Kurt, wa? 😆

isilang  01.11.2023, 14:16
@HONEY596

Natürlich führst du den Saloon... 😅 Wenn der Cowboy dann von seiner Miss Kitty lächend den Whisky über den Tresen gereicht bekommt, dann schmeckt er ihm auch wunderbar (nur wir wissen, dass er Earl Grey on the rocks trinkt und der White Russian, den er auch so gerne mag, nur'n Eskimo Flip is ...). Frauen sind einfach.... klug. 😅

HONEY596  01.11.2023, 14:41
@isilang

Du hast den Kamillentee zur Tea Time vergessen 😂

isilang  01.11.2023, 14:58
@HONEY596

Etwas Warmes braucht der Cowboy (Heisse Tasse). 😅

tanztrainer1  01.11.2023, 23:20
@Niels489

Das Lied heißt "Here comes my baby". Es gibt auch ein Cover von den Tremeloes, wobei mir in dem Fall das vom Georgiou besser gefällt.

My Lady Da Banville

Nabend Niels,

Also erst einmal sind die hier genannten Songs alle TOP !! Kann man nicht anders sagen. Aber ich nehme nun diese "Lady D' Arbanville" , den mag ich doch am meisten, jo. Aber auch "Rubylove" finde ich ganz hervorragend, hat so einen griechischen Touch, das gefällt mir gut. Eigentlich hat Stevens in den 70ern überhaupt keine schlechten Songs gemacht. Seine Alben kann man durchweg hören, da gibt es keine Lückenfüller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KittyCat2909  02.11.2023, 13:04

Cat Stevens hatte ich damals tausend mal gehört. Es war meine Einschlafhilfe. Father and son mein Favorit.

tanztrainer1  01.11.2023, 21:47

Sein Vater war doch ein Grieche aus Zypern.

Als ich 1971 Ruby Love zum ersten Mal hörte, wurde mir erst klar, dass er griechische Wurzeln haben musste. Es gab noch kein Internet, und es stand damals in der BRAVO oft nur irgendwelcher Mist, zum Beispiel, dass er erst dann Noten lesen gelernt hätte, als Morning has brocken rauskam: was für ein Unsinn. Da braucht man sich nur die Lieder aus den 1960efn anzuhören, um mit zu merken, daß das gar nicht stimmen kynn.

In dem Zusammenhang ist "O Caritas" auch so etwas wie ein "Juwel". Der Text in Latein mit spanischer Gitarre, quasi wie Flamenco plus Bouzouki.

Grinsekater1812  02.11.2023, 10:56
@tanztrainer1

Ja, es ist auch in vielen seiner Songs so ein griechischer Einschlag rauszuhören, bei "Rubylove" ist mir das jedoch explizit aufgefallen.^^ Das macht für mich auch den Song wirklich so interessant. Nun ja, ich als DDR-Bürger kannte die BRAVO nicht, ich glaube, im Nachhinein war das auch gut so. Das einzige, was ich wohl vermisst hätte und auch habe....damals, war die Tatsache, dass ich mir nur auf Umwegen Poster an die Wand pinnen konnte. Aber ich weiß natürlich auch nicht, ob die BRAVO Bands wie Jethro Tull oder Black Sabbath, als Beispiel, drin hatten.....nun egal. Nun, wir beide wissen, dass das mit den Noten lesen natürlich Quatsch ist.....^^

Grinsekater1812  02.11.2023, 11:04
@tanztrainer1

Bin gerade am hören...der Titel "O Caritas" sagte mir beim Lesen was.....wusste aber im Augenblick nichts anzufangen damit.^^ Ist wirklich und wahrhaftig ein ganz toller Song, da bekomme ich alter Zausel noch Gänsehaut. Wie konnte der mir nur so durch die Lappen gehen...fast unverzeihlich.^^ Ich danke dir.

tanztrainer1  02.11.2023, 12:46
@Grinsekater1812

Das ist für mich "the best song ever". War halt nicht unbedingt hitparaden- und rundfunktauglich, ist wohl auch etwas lang. (Zum Beispiel ist die "Foreigner Suite" etwa 18 Minuten lang, aber gehört auch zu den "Juwelen")

In der BRAVO wurden manche Bands auch schon "hochgejubelt", als es von denen in Deutschland nicht mal Platten zu kaufen gab. Recht viele Mädels hatten sich dadurch auch blenden lassen. Bei einigen dieser Bands hatte ich das schon damals nicht verstanden, weil die wirklich nichts Besonderes waren.

Jetzt noch ein Clip eines Songs der nicht so bekannt ist, aber eben auch total zyprisch ist:

https://youtu.be/AvgelXYdGAo?si=zD39VKTDYKpzyB4A

(Habe eben selbst unter Anderem auch griechische Wurzeln)