Euer Lieblingsgemüse 2021?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

anderes 67%
Spargel in allen Variationen 17%
Erbsen/Möhren 8%
Kohlrabi 4%
Kohl jeglicher Art 4%
Bohnen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Mais finde ich am besten (wenn Mais überhaupt Gemüse ist, weiß gerade nt genau 😂)!🌽🙌👍🏻

LG

LeilaHerz4👾

Spargel in allen Variationen

Ich liebe Spargel, egal gekocht, gebraten, überbacken, als Suppe.

Das liegt z.T. auch daran, dass die Saison sehr kurz ist und man sich entsprechend jedes Jahr darauf freut. Das betrifft aber nur den deutschen Spargel. Importierten kaufe ich nicht.

Außerdem gibt es bei mir keinen Spargel aus dem Supermarkt. Ich kaufe entweder auf dem Wochenmarkt, beim Gemüsehändler (meiner hat nur saisonales Gemüse und Obst und wird täglich mehrmals ganz frisch beliefert) oder an Spargelständen, die es bei uns reichlich gibt.

Deine anderen Gemüsesorten esse ich auch sehr gerne und vieles, was hier gar nicht aufzuzählen ist.

Erbsen/Möhren

Natürlich frisch. Das in der Komination ist sehr lecker. Ansonsten eigentlich fast alles.

Erbsen/Möhren

Sehr lecker vor allem in Kombination zusammen

anderes

Krauser Spinat (nicht der typische Blattspinat). Am liebsten mit viel Knoblauch und Parmigiano

Was möchtest Du wissen?