Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Cate Blanchett?
Cate Blanchett ist eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen und gehört zu den besten Schauspielerinnen unserer Zeit.
Ich habe 11 ihrer Filme gesehen (ich zähle jetzt mal nur die mit, in denen sie als Schauspielerin und nicht nur als Stimme in wie z.B. in Animationsfilmen mitgewirkt hat) und keinen fand ich schlecht.
Am besten fand ich sie als Galadriel in den Mittelerde-Filmen und als Hela in Thor: Ragnarok.
Mein Lieblingsfilm mit ihr ist ganz klar die Herr der Ringe Trilogie.
Wie sieht es bei euch aus? Ich bitte euch, nur Filme in Betracht zu ziehen, in denen sie als Schauspielerin mitgewirkt hat.
Hier findet ihr ihre Filmografie: https://de.wikipedia.org/wiki/Cate_Blanchett#Filmografie_(Auswahl)
In der Umfrage werde ich ein paar Filme nennen. Falls ihr einen anderen Lieblingsfilm mit ihr habt, könnt ihr ihn unter dem 7. Punkt "Ein anderer Film mit ihr, und zwar:" eintragen.

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen
18 Antworten

Hallo Phoenix686,
ja, Cate Blanchett ist eine wirklich tolle Schauspielerin ... und ich nenne zwei Filme, die ich sehr mag....
"Der seltsame Fall des Benjamin Button"
und " The Missing "
beides unglaublich tolle Filme.
LG, Mika

Ja, sie ist total toll....ich mag am liebsten Robin Hood, die drei Herr der Ringe Filme und die Elizabeth Filme und Thor.

The Gift - Die dunkle Gabe
fand ich total super! Dazu noch Keanu Reeves als Ekel ^^ einfach nur ein toller Film

"Carol" (2015)
"Tagebuch eines Skandals" (2006)

Thor Ragnarök^^ Ich liebe ihre Darstellung von Hela
Sehr geil... Diese Filme (und vielleicht noch "Robin Hood") hätte ich auch genannt. 😉👍🏻