Euer Lieblingsbier?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jever.

Dresdner Feldschlößchen Urbock.

Stiegl und Wieselburger (Grüß aus Österreich) :)

Danke!

0
Euer Lieblingsbier?

Das beste Weißbier kommt von der Brauerei Jacobs, das beste Helle ist Tegernseer Hell vom Herzoglich Bayerischen Brauhaus Tegernsee.

Alex

Spannend, sind die auch in der Schweiz verfügbar?

0
@paedde0010
Spannend, sind die auch in der Schweiz verfügbar?

Nein, das sind lokale Brauereien. Evtl. liefern die übers Internet.

0

Breznak, das gibt es nur nicht überall, ist ein Tschechenbier.
Eders Pils, gibts nur in Hessen, hier in meiner Ecke schon mal nicht.

Wohne in der Schweiz, hier wird es wohl leider beide nicht geben.

0
@paedde0010

Deutschand hat viele regionale Biersorten, eher wenig internationale.
Da musst schon nach Anheuser Busch gucken um fündig zu werden.

1

Störtebeker Frei-Bier aus Stralsund. Das ist sogar alkoholfrei, so behält man auch einen klaren Kopf.

Ansonsten Jever von den Bieren aus den großen Brauereien.

Bei uns in Genf gibt es aber auch Kleinstbrauereien die echt gut sind.

Danke für die Antwort

0