Euer Lieblingsanime und warum?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es bisher Inuyasha.

 Mir gefielen die Charaktere, die Kämpfe (der mit Ryukotsusei war mein Lieblingsfight) , die Dämonendesigns (einfach verflucht kultig), der tolle Soundtrack, der Humor, die gefühlvollen Momente, der Zeichenstil, die Atmoshäre, die tolle Musik sowie die Story.

Ich habe Inuyasha KOMPLETT durch und es hat sich einfach fett gelohnt.

Sollte jedoch One Piece ein geniales Ende bekommen, dann könnte er wohl dann Inuyasha von meinem Platz 1 ablösen.

So eine Frage ist nicht leicht. Ich hab' viele gute Animes gesehen, aber natürlich noch nicht alle. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Fullmetal Alchemist: Brotherhood wählen. Die Story ist 1A und gut durchdacht, die Kämpfe sind spannend und fesselnd. Aber auch die Charakter sind interessant, viel Humor ist auch dabei. Dieser Anime ist meiner Meinung nach eine Perfektion aus Drama, Abenteuer und Superpower. Was mir vielleicht ein bisschen gefehlt hat, war Romance.
Im Großen und Ganzem ist der Anime ein Meisterwerk. Ich hab' mich bewusst für Brotherhood und nicht für das normale Fullmetal Alchemist entschieden, da das "Original" ab der Hälfte seine eigene Story erzählt, welche nicht so mein Ding war. Brotherhood hingegen basiert auf den Manga.

LG Chris :-)

Fairy Tail

One Piece

Toriko

Dragonball /Z/Super

Detektiv Conan

Initial D

Highschool DxD

One Punch Man

No Game No Life

Berserk 

Kingdom 1+2

Ajin

Naruto / Shippuuden

Hitman Reborn

Hunter x Hunter

Pokemon

Digimon Adventure 1+2/Data Squad/Tamers

Swort Art Online

Log Horizon

Accel World

Eyeshield 21

Haikyuu

Baby step

Hajime no Ippo

Kuroko no Basket

Gate

Gin no Saji

Tengen Toppa Gurren Lagan

Beyblade

Yugioh /GX/5D's

Aldnoah.Zero

Break Blade

Hoozuki no Reitetsu

Akame ga Kill

Tokyo Ghoul

Yowamushi Pedal

Mushishi

Nanatsu no Taizai

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Du solltest nur das von dir am meisten favorisierte nehmen und einen Grund nennen

0
@BesBer

ich kann von so vielen animes nicht einen wählen weil jeder anders ist vom setting/thema her wenn dann müsste ich von Genre zu Genre ein wählen und das wäre auch bekloppt die in meine liste sind die wo ich mitgefiebert habe

0

Joo, ich mag hunter x hunter auch extrem aber mein Lieblingsanime ist One Piece, weil es so eine lange und komplexe Story ist und man einfach jeden Charakter gerne hat. War auch mein erster Anime :p

Mag aber auch:

SAO

Tokyo Ghoul

Death note und den ganzen basic shit. Wie glaube jeder Otaku.^^

Log Horizon besser als SAO ähnliches Setting.

Tokyo Ghoul ist gut.

Shingeki no Kyojin muss man kennen.

Shokugeki no Souma Koch anime super geil.

No game no life

Naruto na klar :)

Nanatsu no taizi

Akame ga kill

und der beste 

Owari no seraph

Was möchtest Du wissen?