Euer Lieblings Whisky/scotch?

12 Antworten

Shivas Regal 12 Years ist mein Favorit, aber auch ein Balvenie schmeckt mir sehr Gut. Pur "On the Rocks" oder auch mal gepanscht mit Cola ^^

Den Red Label von Johnny Walker ist seit dem Alpen Flair (größtes Volksfest Südtirol) nicht mehr so meiner weil ich zu viel hatte und ich finde er schmeckt nicht so prickelnd , da trinke ich lieber Jack Daniels :)

Ich trinke nur schottischen Single Malt und da sind der 10jährige Talisker und der 12jährige Highland Park meine Favoriten. Am liebsten ein kleines bißchen rauchig, aber nicht zuviel.

Wie trinkt man Whisky?

Hallo!

Ich bin morgen auf einer Feier eingeladen, und da ich ungern Bier und Radler trinke, und Wein leider nicht gut vertrage :-/, habe ich gedacht, ich werde einfach mal Whisky ausprobieren :-)

Da ich mit mittlerweile fast 20 Jahren aber noch nie Whisky getrunken habe, habe ich einige Fragen:

  • In was für einem Glas trinkt man das?

  • Wie lange nimmt man sich für 1 Glas Zeit?

  • Wie viel ist denn in 1 Glas drin?

  • Macht Whisky schnell betrunken? Wie viele Gläser trinkt man an einem Abend? (Ich will NICHT KOMPLETT betrunken sein, das finde ich mittlerweile nicht mehr 'cool' und habe ich schon oft genug erlebt)

  • Mischt man Whisky mit irgendetwas? Und sind Eiswürfel drin?

  • Kennt ihr gute Sorten? Wie viel kostet eine Flasche ca?

Ja ich kenne mich wirklich NULL aus, aber deshalb frag ich ja :-) Irgendwann muss mans ja erfahren :-) LG

PS: Niemand muss mich als dämlich darstellen, weil ich noch nie Whisky getrunken habe, irgendwann fängt man ja an ! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?