Euer Lieblings-Weihnachtsessen/Süßigkeit?

28 Antworten

Am liebsten Wild in allen Variationen. Meist mir Rotkohl und selbstgemachten Semmel- oder Kartoffelknödeln, aber auch Spätzle. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich Rehrücken sein.

Was Süßigkeiten betrifft. Da kaufe ich schon seit vielen Jahren den besten Lebkuchen aller Zeiten. Den gibt's bei uns auf dem Weihnachtsmarkt von einem kleinen, unbekannten Hersteller aus Nürnberg.

Nürnberg ist irgendwie total bekannt für die Weihnachtsspezialitäten.

1

Ich tendiere dieses Jahr zu WIldschwein mit Klößen und Rotkohl...

An Süßem gibts alles was der Markt so hergibt, Lebkuchen, Dominosteine, Geleefrüchte....

Die Weihnachtsplätzchen von meiner Mutter. 😊 Freue mich jetzt schon darauf.

Ansonsten bin ich sowieso eine Naschkatze und esse jetzt schon fleißig Lebkuchen (obwohl ich die eigentlich nicht darf) und heute musste auch ein Weihnachtsmann daran glauben. 🎄🎅🍫

Alle. Ich backe selbst und auch den Christstollen. Das Einzige, was ich kaufe, sind Kräuterprinten und Dominosteine.

Zur Zeit bin ich täglich auf der Baustelle und ernähre mich von Spekulatius von Borggreve, machen satt und heben die Laune!

Sie backen den Christstollen selbst? Wow, den würde ich gerne mal probieren :)

Wie schmecken denn Dominosteine, habe sie noch nie probiert?

Naja, wenn man sich körperlich anstrengt, kann man sich auch sowas natürlich gönnen :)

Mich machen sie auch irgendwie total satt, verrückt. Habe auch derzeit eine Packung neben mir stehen, welche fast noch voll ist.

1
@JaaanGF

Ich gebe der Packung Spekulatius noch 1 Stunde, dann ist sie leer. ;) Dominosteine muss man probieren, sie haben eine Gelee- und Marzipanfüllung. Mein Ehegespons vertilgt sie...

0
@raubkatze

Sind knapp 60 Stück in so einer Packung :D

Haben Dominosteine wirklich beide Füllungen in einem?

Oder gibt es da auch welche mit nur Marzipanfüllung? :)

0
@JaaanGF

Die haben immer beides in Schichten. Wow, gezählt habe ich sie noch nicht. Greife immer eine ganze Hand voll. :)

Letztens hat hier jemand nach den genauen Maßen eines Spekulatius von Borggreve gefragt-leider hatte ich sie gerade verschlungen.

0
@raubkatze

Wie viel Spekulatius essen sie denn im Durchschnitt am Tag? :D

0
@JaaanGF

An Wochentagen schaffe ich pro Tag fast eine ganze Packung-das ist dann allerdings meine einzige und recht einseitige Ernährung. Stressbedingt und aus Zeitmangel. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr kochen kann...Spätestens im Januar müssen wir umziehen.

0
@JaaanGF

Ne, und dazu die schwere Arbeit. Ich habe schon nach drei Wochen das Problem, dass ich die Hosen wechseln kann ohne sie zu öffnen...

0
@raubkatze

Was? Wow. So eine Packung Spekulatius traue ich mich nicht zu essen.

Hat knapp 3000 Kalorien :O

0
@JaaanGF

Ich kann bei Stress und körperlicher Anstrengung alles essen. Ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder 10 kg abnehme wie im Frühling, dann klappe ich zusammen. Deshalb die Kekse.

0
@raubkatze

Durch die starke Abnahme wegen Stress und körperlicher Arbeit? :/

1

Was möchtest Du wissen?