Euer Lieblings Gesellschaftsspiel?

11 Antworten

Es ist schon interessant und erschreckend, dass in 7 von 12 Antworten Uralt-Langeweile-Spiele genannt werden. In den 60er Jahren, als es noch nichts Gescheites an neuen Spielen gab, da haben wir Monopoly gespielt. Mein Uralt-Spiel habe ich der Mülltonne übergeben.

Heutzutage haben wir seit mehreren Jahrzehnten das Spiel des Jahres, etwas neueren Datums auch das Kennerspiel des Jahres.

Anscheinend sind Neuerscheinungen an der Hälfte der Antworter spurlos vorbei gegangen.

Meine Lieblingsspiele sind neben dem Spiel des Jahres 2019 "Just one" zu Zeit Das Ravensburger Würfel-Spiel "Las Vegas". Wenn wir zu viert sind, liegt eine Runde "Dog" (Schmidt-Spiele) auf dem Tisch, eine Mädn-Variante aus der Schweiz mit Spielkarten statt mit Würfel, Man spielt mit einem Partner. Klasse. Das Spie kann man auf www.brettspielwelt.de spielen. Das ganz neue Würfelspiel vom Schmidtverlag "Man muss auch gönnen können" ist auch klasse.

Es ist heutzutage nicht schwer, Informationen über Spiele zu bekommen. Fast jedes Spiel gibt es als Video im Netz-

Monopoly

Uno

SkipBo

HalliGalli

Spiel des Lebens

Poker (nicht sicher ob das zählt)

Dame

Meine Lieblingsspiele sind

  1. MONOPOLY
  2. UNO
  3. SPIEL DES LEBENS
  4. HALLI GALLI (haben wir immer im Kindergarten gezockt)

LG Anna : )

Die Siedler von Catan ist nice

Was möchtest Du wissen?