Euer Lieblings "Foodporn" Gericht?

8 Antworten

Linsen und Spätzle mit ein Paar Saiten sind mein absolutes Favorit, hat wenig mit schlemmen zu tun, ich liebe das Gericht einfach.

Meine Mutter hatte damals auch oft Sesam-Hähnchen (einfach Hähnchen-Stücke mit Sesam-Körner) mit Frühlingszwiebeln (angebraten) und dazu chinesische Nudeln gemacht, drüber kam noch Soja, das war mein absolutes Highlight.

Was eventuell eher unter schlemmen im Sinne Kalorien-Bombe fällt sind Bratkartoffeln mit Dickmilch - aber sie machte die Bratkartoffeln matschiger, also teilweise zerdrückt, dazu noch gebratene Zwiebeln (ich meine es waren Zwiebeln, nicht Knoblauch). Dieses heiße, matschige mit Kartoffelgeschmack und dazu die eiskalte Dickmilch, das war ein reinster Himmel.

Witzigerweise ist es "Currywurst" :-)

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich viel koche und auch mal was einfaches brauche. Obwohl: Die Zubereitung dauert ja auch ein paar Stündchen.

Wenn man es selbst zubereitet, ja :)

0
@JaaanGF

Gebe zu, dass ich die Wurst in Bochum bestelle. Da gibt es eine legendäre Currywurstbude! Legendär, weil es die schon seit 80 Jahren gibt und auch viele Stars dort hingehen zum Essen. Ist eigentlich nur eine kleine Hütte und man stellt sich davor und isst. Herbert Grönemeyer hat schon darüber gesungen! :-)

Aber meine Currywurst-Soße mache ich selber. Direkt immer so 20 Liter und verteile die dann unter Bekannte. Das dauert eine paar Tage :-)

1

Spaghetti in allen ihren Variationen - im Auflauf, mit cremiger Soße und/oder viel Käse, ganz „basic“ mit Pesto, im Salat, etc.... oder auch als „Spaghetti Burrito“. :)

Klingt banal, aber Kartoffelknödel :)

Ist Pizza auch Foodporn?

Das musst du ja wissen! :)

2