Euer derzeitiges Lieblingsbuch?

8 Antworten

1984 von George Orwell:

im Überwachungsstaat entgeht nichts dem Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit dem Widerstand aufzunehmen.

Kommt aufs Genre an. Ansonsten die Bücher von:

Terry Pratchetts Scheibenweltromane

Bill Bryson

Jeffrey Deaver

Diana Gabaldon

Rebecca Gablé

Karin Slaughter

Aktuell Richard Castle - allerdings habe ich den nur auf englisch, regt wieder zum Denken an ;-)

Seit Ewigkeiten eins meiner Lieblingsbücher: London von Edward Rutherfurd.

Faszinierend was eine Generation an die nächste - teilweise ganz unbewußt - weitergibt

Auch weitere Werke des Autors sind mehr als empfehlenswert.

Geiles Buch?

Ich bin momentan mega im Lesefieber und bin daher auf der Suche nach richtig guten Büchern. Am liebsten mit viel Drama und auch gerne was zum heulen! :D Als mein persönliches Lieblingsbuch ist Skin Deep. Also vielleicht sowas in dem Stil. Was ist euer Lieblingsbuch? Welches könnt ihr mir besonders empfehlen? Und welches hat euch richtig zum Heulen gebracht?

...zur Frage

Wie lest ihr die Bibel, habt ihr einen Leitfaden, Tipps wie mich gottes Wort berühren kann und allgemein Tipps für mich?

Ich möchte die Bibel systematisch durchlesen und alles was geht rausholen. Was ist der Unterschied zwischen Sprüchen und Psalmen?

...zur Frage

Könnte mir Jemand ein wirklich gutes Buch empfehlen?

Hi, ich bin auf der Suche nach einem sehr gutem Buch. Habt ihr ein Lieblingsbuch, welches ihr mir empfehlen könntet?

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher (euer Lieblingsbuch)?

Hey :-) Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt!! Ich hätte mal total Lust etwas zu lesen.. Am liebsten wäre es mir wenn es nicht so lang wäre es sei denn es besteht sucht Faktor!! Wäre cool wenn ihr euer Lieblingsbuch mal hier reinschreiben würdet!!

...zur Frage

tiefgründiges,spannendes buch

ich würd gern ein tiefgrüniges und spannendes buch lesen, dass zum nachdenken animiert und einfach etwas 'auszusagen' hat:) würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?