euen mobilfunkvertrag beim selben anbieter?

4 Antworten

Vermutlich meldet sich vor Vertragsende noch ein Werbefuzzi bei dir, der dich überreden will weiter bei ihnen zu bleiben.

Frag ihn mal, was er dir dafür anbietet.

Wenn sie das nicht von alleine machen, dann ruf ein paar Tage vor Vertragsende mal selber an. Sie sollen dir was anbieten. Oder gucke auf der Seite, was sie derzeit bewerben.

Du kannst auch mehrere Verträge gleichzeitig beim gleichen Anbieter haben. Ggf. kommst Du nicht an Neukundenrabatte usw. Eine irgendwie geartete allgemeine Regel gibt es aber nicht.

einfach abschließen, warum sollte es da eine sperre geben?

ist doch üblich, dass man seinen vertrag kündigt, um gute angebote zu bekommen.

Neuen Handyvertrag abschliessen mit Rufnummer mitnahme

Hallo,

und zwar geht es darum ich habe noch ein vertrag bei der Telekom der am 5.4.2015 ausläuft. Habe auch schon den Vertrag gekündigt. Möchte den Anbieter wechseln und hab auch schon ein gutes Angebot gefunden und möchte meine Nummer mit nehmen. Kann ich schon ein neuen vertrag abschließen der aber erst ab den 6.5.2015 gilt?

...zur Frage

Vertrag fristgerecht gekündigt, aber trotzdem verlängert?

Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt (Einen Tag vor Frist). Nun kam aber die Kündigungsbestätigung 3 Tage später und somit nach Ende der Frist und der Vertrag läuft jetzt bis 2017. Ich habe aber doch fristgerecht gekündigt?!

...zur Frage

Vertrag ändern beim selben Anbieter Bekomme ich eine neue Nummer?

Hallo. Ich würde gerne bei 02 meinen Vertrag ändern und wollte fragen ob ich automatisch eine neue Nummer bekomme oder die neue Nummer beantragen und zahlen muss.

...zur Frage

Mobilfunkvertrag widerrufen und den alten erneut kündigen?

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei einem Anbieter eigentlich zum 31.12.17 gekündigt. Nach einigen Telefonaten mit denen haben die mir ein gutes Angebot gemacht, dem ich dann zugestimmt habe. Es folgten unzählige Telefonate mit denen, da die mir das Blaue vom Himmel erzählt haben und im Endeffekt nur die Hälfte möglich war. Das ist aber Nebensache. Ich möchte meinen neu abgeschlossenen Vertrag widerrufen, bin auch noch innerhalb der zweiwöchigen Frist. Muss ich dann aber NOCHMAL eine Kündigung für den ALTEN Vertrag, der ja eigentlich noch bis zum 31.12.17 läuft, einreichen oder tritt die mit dem einreichen des Widerrufs für den neu abgeschlossenen Vertrag wieder in Kraft?

...zur Frage

Mobilfunkvertrag gekündigt und mit Neuvertrag zum gleichen Anbieter "wechseln" - Geht das?

Im Juli läuft mein alter Mobilfunkvertrag aus, den ich vor mehreren Jahren direkt bei o2 abgeschlossen, einige Male verlängert und mittlerweile gekündigt habe. Da es über diverse Provider zum Teil sehr viel günstigere Angebote für Neukunden gibt, würde ich gern nach der Kündigung erneut einen Tarif bei o2 abschließen und eine entsprechende Prämie bekommen (aktuelle Smartphones sind dann wesentlich günstiger). Dennoch möchte ich gern mit einem neuen Tarif, in meinem Fall "blue 100", bei o2 bleiben.

Frage: Kann ich nach der Vertragskündigung einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter abschließen und eine Prämie bekommen oder läuft das automatisch als "Verlängerung"? Hier gibt es nämlich weitaus schlechtere Konditionen. Wisst ihr, ob es irgendwelche Vertragsklauseln dazu gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?