Riecht eure Wäsche nach Chemie beim Bügeln?

2 Antworten

Das ist keinesfalls Einbildung. Was du da einatmest, sind chemische Substanzen, wie Pestizide, Insektizide und Mottenbekämpfungsmittel, alles in rauen Mengen, Bleichmittel bei weißen Stoffen und Farbe. Diese Mischung wirkt auf die Haut (Ausschläge, Pusteln, Jucken, Beißen) und kann durch die Haut bis in die Organe gehen und beim Einatmen wird die Lunge angegriffen. Passiert wohl nicht beim ersten Tragen, aber wenn man viele solcher Kleidungsstücke hat, ist das sehr gut möglich. Deshalb immer darauf achten, was auf den Einnähern und angehängten Kärtchen steht.

Gesund sind solche Dämpfe wahrscheinlich nicht, aber da du das ja nicht täglich stundenlang einatmest, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ist es nich für die Lungen schädlich Dampf einzuatmen?

Beim Duschen oder in der Sauna atmen wir automatisch mit der Luft auch Dampf mit ein. Und Dampf ist ja wie wir wissen gasförmiges Wasser. Sprich Wasser gelangt in unsere Lungen. Ist dies nicht schädlich für die Lungen?

...zur Frage

Was sprühen die Bauern gerade auf ihre Felder?

Guten Abend,

heute habe ich mit einem Freund mal wieder eine Fahrradtour gemacht und bin mit ihm dann schön an einem Feld vorbeigefahren, an dem ein Bauer eine Flüssigkeit gesprüht hat. Der Wind war natürlich ideal und hat es schön in meine Richtung geweht und ich hatte natürlich den Mund auf und habe es abbekommen. Sofort natürlich Luft angehalten und erstmal zur Sicherheit meine Spucke auf den Boden gerotzt :'D Ich konnte leider nicht riechen ob es nach Gülle riecht, deshalb wollte ich mal fragen ob ihr wisst, was aktuell gesprüht wird und ob es beim vorbeifahren und kurzen einatmen schon schädlich ist.

Gruß

...zur Frage

Handy Akku beschädigt! Gase eingeatmet?

Ich habe heute den Akku meines iPhone 6s ausgestauscht und dabei den Akku leicht beschädigt. Ich hab ein wenig von den Gasen (kein Dampf) eingeatmet und wollte fragen wie schädlich diese sind, außerdem wie ich diesen Akku am besten entsorgen sollte.

...zur Frage

Backofenreiniger eingeatmet ist das gefährlich?

Ich habe heute den Backofen gereinigt. Als ich etwa 8 Stunden später den Ofen zum Aufheizen angemacht habe und nach etwa 15 Minuten den Ofen geöffnet habe, ist mir ein Schwall von Dampf, der nach Reiniger roch entgegengekommen- Total blöde habe ich in dem Moment voll eingeatmet und das war echt nicht schön. Mir geht es jetzt so ganz gut aber ich verspüre eine leichte Reizung im Hals. Muss ich zum Arzt?? Ich habe schon sehr viel Wasser getrunken

...zur Frage

Neue Hose stinkt nach Chemiekalien, giftig?

Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Hose gekauft und als ich sie zum ersten mal an hatte ist mir aufgefallen dass sie relativ stark nach Chemiekalien roch. Hatte sie ca 6 Stunden an und habe eben diesen Geruch eingeatmet. Jetzt wollte ich wissen ob das schädlich/giftig ist dass ich das eingeatmet habe...

...zur Frage

Ist es gefährlich komprimierte luft einzuatmen?

Hallo zusammen, Ich habe heute mit einem guten freund über das tauchen gesprochen und da waren wir uns über ein thema uneinig, Wenn man zum beispiel unterwasser ist und der lungenautomat (der den luftdruck anpasst) rumspinnen würde, was er natürlich normalerweise auf keinen fall tun sollt, und die luft nun anstelle von 1 bar mit 2 oder mehr bar in die lunge gelangen würde, wäre dies doch sehr schädlich für die lunge oder irre ich mich da und mein kollege ist mit seiner behauptung richtig, dass die luft sich einfach beim hineinströmen schon ausdehnen würde und nichts passieren würde ? Danke schonmal für antworten, Schönen abend noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?