EU-Zeichen auf Kennzeichen "zukleben" - Ist das legal?

Zu ge-X-tes EU-Zeichen - (Auto, Gesetz, Straßenverkehr)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Numemrnschild darf weder verändert noch in irgendeiner Form verdeckt sein. Dreck und Klebeband verdecken das Kennzeichen, sind also illegal. Irgendwelche Ausnahmen sind nicht vorgesehen.

Außerdem könnte man wenn man das ganze Blaue abdeckt auch ein Saisonkennzeichen (Gelber Streifen) manipulieren! Daher gehe ich davon aus daß auch der Blaue eigentlich nichts sagende Bereich "heilig" ist.

Also dürfte das ganz und gar nicht legal sein!

Sehr ausführliche Antwort. Danke =)

0

Dürfte, könnte, sollte ... Einfach Klappe halten wer nix weiss kann

0

Es gibt auch noch die Möglichkeit ein Nummernschild wie früher, ohne EU Sterne anzubringen. Dann benötigt man für den Grenzübertritt aber ein D Kennzeichen. Es gibt auch heute noch auf dem Land viele Fahrzeuge, wo Opa seinen Audi 100 pflegt und hegt und eben noch mit den alten Kennzeichen, ganz legal, EU-Kennzeichen ist keine Vorschrift, herumfährt. Ich bin auch nicht davon überzeugt das es verboten ist die EU Sterne abzukleben, da das Kennzeichen weiterhin uneingeschränkt sichtbar bleibt.

Stimme zu, das dürfte strafbar sein, genau so als ob man die Nummerntafel abändert,z.B. aus 3 eine 8 macht. Ausserdem ist dieses blaue Feld ja eine nationale Erkennung, die mit dem X ungültig gemacht wird.

Was möchtest Du wissen?