EU Überweisung - BIC falsch :-O

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BIC (internationale Bankleitzahl) hat mit der IBAN (internationale Kontonummer) so garnichts zu tun und kann daher auch nicht von ihr übernommen werden :-(

Möglicherweise wird der Auftrag anhand der Anschrift des Bankinstitutes korrekt ausgeführt - allerdings mit diesem Aufwand eher nicht mehr zu den kostengünstigen Inlandskonditionen :-(

G imager761

Dass die BIC so garnichts mit der IBAN zu tun hat stimmt nicht. Denn dieses Konto, also International Bank Account Number gehoert nur zu einer Bank - in einer Stadt - in einer Starsse etc etc also ist die IBAN mit der BIC -Bank Identify Code verwoben. Das genaue Gegenteil Es gibt von Land zu Land verschieden lange und strukturierte IBANs GB hat 22 ziffern, Spanien hat 20 etc etc Versuch mal den IBAN-Checker bei den Banken wird oft nur das eingegeben , was du angibst. Ist das nicht zielgenau, also uebereinstimmend, dann verweigert das Programm den Zugang Ebenso funktioniert der Checker. IBAN eingeben und BIC kommt raus. http://www.easy-web.de/iban/ibangenerator.htm

viel glueck
udoibiza

udoibiza

Empfänger und Iban falsch, BIC richtig

Hallo also ich habe bei einer überweisung nach italien erst den Empfänger falsch notiert(was eigentlich egal ist , falls die iban und bic richtig ist) aber die iban ist auch falsch. bic ist richtig

bitte antwortet mir schnell falls ihr euch auskennt...ich weiß einfach nicht was ich tun soll!! 300 € einfach so weg >.<

danke im voraus

...zur Frage

Hallo für ebay Bank-Überweisung von Ungarn nach Österreich reicht IBAN und BIC Übermittlung oder braucht Käufer tatsächlich auch Adresse und Telefonnummer?

...zur Frage

IBAN richtig bic falsch kommt das geld an?

Joa folgendes Problem ich habe dummerweise bei einer Überweisung in DE die Iban + bic angegeben und die bic war auch noch falsch ...

Da bei Kreditinstitut das ja anhand der IBAN erechnet wird das richtige kommt die Überweisung trzdem an ?

...zur Frage

Überweisung SEPA, was kommt bei IBAN, BIC rein?

hallo,

habe eine überweisung zu tätigen und fülle gerade den Sepa überweisungszettel der postbank aus. ich weis nur nicht, was ich bei IBAN und bei BIC für ne nummer oder buchstaben reingehören und was ich bei A), B), und C) reinschreiben muss :/

habe kontonummer, blz,name der bank vom begünstigten.

Freue mich auf eure hilfe, ist sehr dringend!!

mfg klaus

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Daten Geldüberweisung?

Wenn mir jemand Geld überweisen will , welche Daten meiner Bank soll ich der Person dann geben , reichen die IBAN und die Bic? tut mir leid ich bin relativ unerfahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?