EU-Türkei-Pakt:Werden nur die Flüchtlinge, die in Griechenland ankommen, in die Türkei abgeschoben, oder alle nicht Asylberechtigte die in der EU verteilt sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Stellaherz!

Der EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei bezieht sich nur auf illegal nach Griechenland eingereiste Flüchtlinge.

Jeder illegal nach Griechenland eingereiste Flüchtling wird in die Türkei abgeschoben, von dort wird dann dafür je ein "besonders schutzbedürftiger" Flüchtling in die EU aufgenommen.

MfG,

MindSolve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Syrier werden von der Türkei nach Griechenland gebracht,dafür nimmt die Türkei nicht Asyl-berechtigte Bürger im Gegenzug auf.Die Syrier in Griechenland werden dort registriert.Anschließend nach Deutschland gebracht .... offiziell auf die EU verteilt: nur welches andere EU land möchte Flüchtlinge ? .."und die Flüchtlinge lieben unsere Angela Merkel  und wurden von ihr eingeladen.". So hörte ich heute eine Kommentar eines Flüchtlings in den NTV  Nachrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?