EU Roaming wie läuft das jetzt ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. du kannst es im EU Roaming Bereich also Ausland der EU einfach an lassen und genauso surfen, SMS und MMS schreiben bzw anrufen. Kostet alles gleich wie als wärst du in Deutschland.

Umstellung für alle Verträge ist der 15. Juni 2017 du kannst also auch im Ausland alles so nutzen wie gewohnt. Es gibt nach wie vor Einschränkungen was den nicht EU Bereich betrifft aber Richtung Kroatien gibt es keine Probleme

Gruß

DenisSulovic26 01.07.2017, 13:54

Ok und in Bosnien ? Weil da wollen wir dann die letzte Woche sein bei Oma und Opa

0
Takiry 01.07.2017, 14:02
@DenisSulovic26

nur in EU Ländern gillt auch diese EU-Roaming Klausel. In allen anderen nicht. Soweit ich weiß hat Bosnien 2016 erst den Antrag zum Beitritt gestellt. und sind noch nicht beigetreten. Wenn ich mich irre dann sorry dann bin ich blöd. aber solang ein land nicht der eu beigetreten ist musst du Roaming gebühren zahlen.

Gruß

0
DenisSulovic26 01.07.2017, 14:08

Ne glaub Bosnien wird erst in 10-20 Jahren einen Antrag stellen die sind noch viiiiiiel zu unterentwickelt.... leider....

0
Takiry 01.07.2017, 14:32
@DenisSulovic26

Antrag ist 2016 gestellt wurden. aufgenommen sind sie aber nicht. 

0

In der EU entstehen keine zusätzlichen Kosten, außer bei Empfang von Schweizer Signalen.!

Hallo,

schau mal bitte hier: https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/

Wenn du noch eine andere Option als die Weltzonen/Basic Abrechnung nutzt, ist es wichtig, dass du das einmal umstellst. Wie das genau funktioniert, wird in dem Link erklärt :-)

Lieben Gruß

Sandra

DenisSulovic26 04.07.2017, 23:49

Ok hab aber winsim, die sind ja Bestandteil von o2, gilt das bei denen auch?

0
o2Hilfe 09.07.2017, 12:27
@DenisSulovic26

Frage da am besten direkt bei deinem Anbieter nach. Die Optionen sind in dem Fall natürlich unterschiedlich. 

0

Du kannst surfen und telefonieren wie du willst. Sollte nicht teurer werden. Aber achte wenn dein Datenvolumen zu ende ist, da könnten extra kosten auf dich zu kommen.

Was möchtest Du wissen?