EU Roaming, Telefon UND mobile Daten?

3 Antworten

Viele Anbieter haben schon jetzt (oder im letzten Jahr) die Roaminggebühren abgeschafft. Ab 15.6.2017 betrifft das alle (in Worten: ALLE) Anbieter.

Ha, es sind alle Übertragungen im Mobilfunknetz von der Regelung betroffen.

Insbesondere Vodafone für deren Direktkunden hat letztes Jahr schon vor dem gesetzlichen Zwang entsprechende Tarif-Anpassungen vorgenommen. Die Telekom hat kürzlich nachgezogen.

Daten-Roaming EU Wegfall?

Hallo ab dem 15.06.2017 sind die Roaming Gebühren in EU Ländern und in manchen EU nahen Ländern gefallen.

Zwei Fragen evtl. weiß jemand genau Bescheid!

Es heißt man soll wie zu Hause Tarif und Internet nutzen können auch von z.b. Italien aus. Als wäre man zu hause. Ist das korrekt?

Funktioniert dann dort auch Telefon und Internet ohne die Option "Daten-Roaming" am Smartphone zu aktivieren, wie zu Hause in Deutschland oder muss man weiterhin Datenroaming aktivieren? Falls man es nicht mehr aktivieren braucht, entstehen dann wiederum weitere kosten wenn man es tut?

Bitte um Aufklärung :)

...zur Frage

Vodafone CallYa im EU Ausland, besetztton trotz Roaming?

Hallo ich bin gerade in Spanien und habe in Deutschland mein Guthaben aufgeladen und habe eine sprach und Internet flat! Die Internetflat läuft gut nur ich kann keine Telefonate machen.... Der CallYa Kontoservice funktioniert wie gewohnt.

Roaming ist an.

...zur Frage

Was bedeutet EU Roaming genau?

Heißt das, dass ich im Ausland (EU) meine mobile Daten nutzen kann und Anrufe tätigen kann ohne kosten, wenn das in meinem handy vertrag dabei ist?
Danke für die antworten 😇

...zur Frage

Muss man Daten roaming aktivieren für ausland?

Weil ich habe base und wenn ich kein Daten roaming aktiviere hab ich kein Empfang ich habe aber die EU Reise flat

...zur Frage

Mobile Daten Roaming im Ausland funktioniert nicht?

  1. Bein rübberfahren hab ich keine SMS mit den Tarifen usw bekommen
  2. Roaming geht auch nicht

Verbindung beim Telefonieren usw ist Top, neustart bringt auch nichts! Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kosten Wlan Anrufe ins EU Ausland trotz der neuen EU Regelung mehr?

Durch die EU Roaming Abschaffung werden die Telefonate ins EU Ausland ja vom Inlandspreis oder gemäß des Vertrages berechnet. Aber wie sieht es mit Wlan Anrufen aus? Werden diese ebenfalls so behandelt oder kosten diese mehr, sobald sie ins Ausland gehen? Ich habe meinen Vertrag bei Blau, welcher das o2 Netz nutzt. Unbegrenzt Anrufe und SMS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?