EU Richtlinien - Aufsatz

2 Antworten

Seit 500 Jahren sichert das Reinheitsgebot die Bierqualität in Deutschland.Durch die EU-Gesetzgebung ...... Lies unbedingt diesen Artikel heir,dann kannst du die Einleitung weiterschreiben und zum Thema hinführen: http://www.bierundwir.de/geschichte/reinheitsgebot-heute.htm

Super, vielen Dank! :)

0

dann hast du wohl noch was zu tun.

10 Seiten Referat - Aufbau und Struktur?

Hallöle alle zusammen,

Ich muss ein 10 Seiten-Referat erstellen und wollte mal Fragen ob es da irgendwelche Richtlinien gibt?

Habe bisher immer nur PPP o.Ä. erstellt, was hier aber nicht mal zwangsläufig dazu muss. Soll also ein reines Text-Basiertes Referat werden.

Die Frage also:

Gibt es auch hier einen bestimmten aufbau, der zu beachten ist?

Der Klassiker: Einleitung - Hauptteil - Schluss?

Gehört auch hier ein Handout dazu (bzw. ggf. eine 1 Seiten Zusammenfassung oder so ?

Gehört bei der "geringen" Größe, mit nur einem Thema, ein Inhaltsverzeichnis rein oder so?

(Wäre bei dem Thema: "Linux - Windows Konsole im Vergleich" sowas wie k.a. jetzt nur als bsp.

  1. Anwendungsbeispiel
  2. Befehle (Kommandos) )
...zur Frage

Sachtextanalyse mit anschließender Erörterung deutschtest?

Hey, ich bin in der 10. klasse eines Gymnasiums und am Dienstag schreiben wir einen deutschtest. Es wird eine sachtextanalyse mit Erörterung. Leider hat unsere Lehrerin das ziemlich schlecht erklärt und uns nie gezeigt wie man das eig macht. Ich weiß nicht wie das aufgebaut ist was da alles reingehört und bin total am verzweifeln... Bitte, wenn jemand weiß wie das funktioniert kann er mir das gerne antworten!

...zur Frage

Philosophischer Aufsatz?

Wir müssen in Philosophie einen Aufsatz über ein beliebiges Thema schreiben. Also dürfen wir uns das Thema selbst aussuchen. Mir sind folgende Themen eingefallen.

  1. Wieso ist uns die Meinung anderer so wichtig?
  2. Sollte Marihuana legalisiert werden?
  3. Wie entstehen Schönheitsideale?

Meine Frage an euch wäre jetzt zu welchem Thema man am besten einen philosophischen Aufsatz schreiben könnte. Bin übrigens in der 9. Klasse eines Gymnasiums und der Aufsatz sollte 500 Wörter lang sein.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gedichtsanalyse oder Sachtextanalyse mit Erörterung?

Guten Tag, ich gehe derzeit in die 11 von 12 Klassen eines bayrischen Gymnasiums und schreibe demnächst eine Klausur. Wir werden vor die Wahl von zwei Themen gestellt. Zum einen eine Gedichtsanalyse auf Sprache und Aufbau mit Interpretation und einer darauffolgenden Fragestellung oder einer Sachtextanalyse mit Herausarbeiten der Argumentationsstruktur und einer nachfolgenden Erörterung zum Thema. In der ersten Klausur hatten wir eine Szenenanalyse von Faust und ich hatte damals 8 Punkte (~Note 3) was ziemlich gut ist als meine bisherigen Aufsatznoten in Deutsch. Ist die Gedichtsanalyse ähnlich zu dem und deswegen eher zu empfehlen und soll ich die Interpretation mit der Sprache verbinden oder beides getrennt machen? Wenn man die Kernaussage des Gedichts nicht versteht dann hat man ein großes Problem und aus dieser Sicht wäre der Sachtext wieder einfacher. Welches der beiden ist empfehlenswerter bzw. bei welchem kann man strikt nach Schema vorgehen und warum ist das eine besser als das andere?

Vielen Dank für eure Meinungen

...zur Frage

Ich muss einen Aufsatz über das Thema "Freundschaft" schreiben habt ihr Ideen für die Einleitung?

...zur Frage

Ist „Wlan in öffentlichen Plätzen“ ein Unterthema von digitaler Infrastruktur?

Hallo,
Wir machen gerade in der Schule ein Kanzlerprojekt und meine Partei beschäftigt sich mit Digitalisierung als Vision in Europa. Jetzt ist unsere Vision, dass wir Wlan in öffentlichen Plätzen noch weiter etablieren und die Organisation der Eu unterstützen. ( Das parteiprojekt ist fiktiv also wir werden das nicht umsetzen) Jetzt ist wie bereits gesagt meine Frage ob Wlan in öffentlichen Plätzen zur Digitalen Infrastruktur gehört. Wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet ich will nämlich nichts falsches erarbeiten, da wir uns schon mal im Thema verrannt haben.
Danke schonmal👍🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?