EU-Rente wann unbefristet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine regel,wenn nachdem dritten gutachtertermin die krankheit sich nicht gebessert hat,wird die rente unbefristet gewährt

Hallo, das würde demnach heißen, bei der Antragstellung 2012 würde cih eine unbefristete Rente bekommen. Oder sehe ich das falsch? Muß ich dann nochmal 2014 einen Antrag stellen und der wird dann unbefristet. Oh Man, ich bin total fertig!

0
@theokaterhund

du musst nocheinmal zum gutachter,jetzt bleib mal ruhuig und entspannt.hast ja noch ein jahr zeit,jetzt ist ostern und schönes wetter.

0
@stahlhart

Danke für Deine Trostspende :))

Hast Recht, jetzt ist Ostern und ich habe noch etwas Zeit!

Na gut, dann wünsche ich ein schönes Osterfest und drücke die Daumen das sich das Wetter so hält wie es ist:))

0

Nach dreimaliger befristeter Gewährung wird dir die Rente auf Antrag (Kreuzchen machen im Antragsformular) auch dauerhaft gewährt, sofern ihre Gewährung nicht von der Situation am Arbeitsmarkt abhängig gemacht wurde. Sollte Letzteres der Fall sein, dann musst du alle 3 Jahre einen neuen Antrag stellen, bis zur Altersrente (vorgezogen wenn schwerbehindert).

was heißt vorgezogen wenn schwerbehindert? ab welchen gdB?

0

urlaubsabgeltung in raten

hallo kann man sich auch als eu rentner den noch unverbrauchten urlaub vom arbeitgeber auf raten auszahlen lassen, damit sich der betrag nicht als rentenschädlich auf die rente auswirkt, sondern als der mögliche hinzuverdienst monatlich ?

...zur Frage

EU-Rente auf Zeit -Umwandlung in eine unbefristete EU-Rente

Hallo wer kann helfen. Ich bin Uschi und seit 2002 wegen Psychischerprobleme, Rücken- und Herzproblemene EU-verrentet. Ich bekomme eine volle Erwerbsminderungsrente auf Zeit. 2004, 2006 und 2008 wurde die Rente verlängert. Im August 2010 steht die nächste Bewertung an. Macht mir wie immer Angst , wie geht es weiter ?

Ich haabe gehört, dass nach 3 maliger Verlängerung die EU-Rente in eine unbefristete umgewandelt werden kann. Stimmt das ? Wenn ja, welche Vorteile hat dies ? Was kann oder muß ich dafür tun ?

Bitte um Hilfe. Mein Gesundheitszustand hat sich nicht verbessert.

...zur Frage

EU Rente befristet läuft aus, noch keine Nachricht ob weiter berentet wird, woher beziehe ich Leistungen?

...zur Frage

Wie verhät man sich zum Vortruck R215 bei Verlängerung EU Rente?

Meine Lebensgefährtin muß ihre Verlängerung zur EU Rente beantragen. In dem Anschreiben vom Rententräger ist diesmal der Vordruck R215 "Selbsteinschätzungsbogen zur Feststellung der Erwerbsminderung". Sie ist auf Grund der Psyche berentet und ist nicht in der Lage die Fragen in diesem Vordruck zu beantworten. Wie sollen wir uns verhalten? Einfach nicht ausfüllen und ignorieren, da es angeblich keinerlei Nachteile birgt. Welche Erfahrungen gibt es? Danke im voraus!

...zur Frage

EU Rente Verlängerung abgelehnt Was nun?

Nach zwei Jahren erhielt ich den Bescheid,daß die weitere EU Rente abgelehn twurde, da ich in der Lage wäre mindestens 6 Stunden eine leichte Arbeit aufzunehmen. Was nun,Von was kann ich leben,bekomme ich ALG 2, nach 2 Jahren EU Rente?

...zur Frage

Volle EU Rente wann in Altersrente

Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bekomme seid 8 Jahren volle EU Rente. Ab wann kann ich die EU Rente in Altersrente umwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?