EU-Rente wann unbefristet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt eine regel,wenn nachdem dritten gutachtertermin die krankheit sich nicht gebessert hat,wird die rente unbefristet gewährt

theokaterhund 22.04.2011, 22:23

Hallo, das würde demnach heißen, bei der Antragstellung 2012 würde cih eine unbefristete Rente bekommen. Oder sehe ich das falsch? Muß ich dann nochmal 2014 einen Antrag stellen und der wird dann unbefristet. Oh Man, ich bin total fertig!

0
stahlhart 22.04.2011, 22:30
@theokaterhund

du musst nocheinmal zum gutachter,jetzt bleib mal ruhuig und entspannt.hast ja noch ein jahr zeit,jetzt ist ostern und schönes wetter.

0
theokaterhund 22.04.2011, 22:48
@stahlhart

Danke für Deine Trostspende :))

Hast Recht, jetzt ist Ostern und ich habe noch etwas Zeit!

Na gut, dann wünsche ich ein schönes Osterfest und drücke die Daumen das sich das Wetter so hält wie es ist:))

0

Nach dreimaliger befristeter Gewährung wird dir die Rente auf Antrag (Kreuzchen machen im Antragsformular) auch dauerhaft gewährt, sofern ihre Gewährung nicht von der Situation am Arbeitsmarkt abhängig gemacht wurde. Sollte Letzteres der Fall sein, dann musst du alle 3 Jahre einen neuen Antrag stellen, bis zur Altersrente (vorgezogen wenn schwerbehindert).

angi54 19.06.2013, 15:37

was heißt vorgezogen wenn schwerbehindert? ab welchen gdB?

0

Was möchtest Du wissen?