Eu Reisepass?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum möchtest du einen Slowakischen?:) ich habe nur eine russischen...

weil ich beide kulturen ausdrücken möchte

0
@The567

Ich glaube auch dass es überhaupt nicht nötig ist. Ich komme aus der Slowakei hab ich da 25Jahre gelebt und hätte ich da keine Familie, würde ich die slowakische Staatsbürgerschaft aufgeben.

0

Ich glaube das ist möglich...hat deine Mutter denn eine slowakische Staartsangehörigkeit?

0

Du wohnst nicht in der Slowakei, du sprichst nicht slowakisch, usw. Dann hast du keine Chance.

ich habe 3 jahre dort gelebt und ziehe bald wieder um und in der schule Sprache slowakisch Note1...

0
@The567

Dann UTFG. Suche selbst auf der Website des slowakischen Innenministeriums die Informationen für den Erwerb von der Staatsbürgerschaft der Slowakei.


Oder du kannst sich das Gesetz selbst lesen (§ 7 zákona č. 40/1993 Z. z. o štátnom občianstve SR):

http://www.zakonypreludi.sk/zz/1993-40


Wichtig ist auch, ob deine Mutter die slowakische Staatsbürgerschaft hat oder nicht...


1
@The567

Ich würde Konsulat anrufen. In München hab ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn es deine Eltern bei der Geburt gemeldet hätten, wäre es kein Problem, da du abr 13 bist bin ich mir nicht sicher.

0

Also meine Mutter ist Slowakin und ich spreche nur ein paar Wörter und habe einen Pass.
Was möchtest du jetzt mit du sprichst kein Slowakisch=0 Chance andeuten?

0

Hast du also nur den Deutschen Pass? 

Genau

0

Was möchtest Du wissen?