EU-Norm Passfoto auch für Visum verwendbar?

2 Antworten

du kannst dir Passfotos nach den Passkriterien anfertigen lassen und fuer beide Anlaesse verwenden -du brauchst dann 4Fotos!

Hallo reahz,

die Maße und Bestimmungen (nicht lächeln, heller Hintergrund, frontal in die Kamera schauen, usw.) sind sehr ähnlich! Britische Passfotos zeigen das Gesicht gegenüber deutschen jedoch minimal kleiner - auch beim Visum.

Da stellt sich die Frage, welche Nationalität vorliegt.(?) Werden für den nicht Europäischen Reisepass auch biometrische Bilder in 35x45 mm benötigt?

Ich glaube, ich darf nur einen Link unterbringen, aber hier mal die UK Visa-Bestimmungen: https://www.gov.uk/child-visit-visa/documents-you-must-provide

Der Klick auf "1 passport-sized colour photograph" führt Dich zu den Foto-Anforderungen.

Der Unterschied ist also nur die Anpassung an die biometrische Schablone.

Auf dieser Seite kann man ein wenig mit der Schablone experimentieren: persofoto dot com /upload/

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?