eu-führerschein als ersatz für perso bei flugreise innerhalb der EU?!?!?!?!

6 Antworten

Mit dem Führerschein wird das nichts.

Besorge Dir ein Ersatzpapier. Das bekommst Du noch vor dem Wochenende.

geh auf das Einwohnermeldeamt und die sollen Dir einen vorläufigen Perso ausstellen. Bilder mitbringen nicht vergessen. Kannst ihn sofort mitnehmen und neuen beantragen. Stell Dir vor der Beamte in England macht probleme und dann???

doch das geht! Einen Perso gibt es eh fast nur in Deutschland, Du brauchst nur ein Dokument, dass Deine Identität bestätigt und der Führerschein ist ein solches (das Stichwort heißt Personanfreizügigkeit)! Reisepass braucht man nur für ausserhalb der EU!

-garantiert nicht .

0

führerschein ist KEIN Personalausweis. wenns einer wäre, und die wirklich einen führerschein akzeptieren, wären wir zu zweit in London gewesen.

0
@vitaminpille

natürlich ist er kein Perso (siehe oben´) in England gibt es nicht einmal einen Personalausweis, der ist prinzipiell nur für innerhalb des eigenen Landes!

0
@Kaemmerer

rechtlich geht es, ob der Beamte es akzeptiert liegt aber leider immer in dessen ERMESSEN!

0
@Kaemmerer

Das stimmt! In GB haben wir nicht mal so etwas wie eine Ausweispflicht wie in Deutschland!

0
@MikeFFM

Was amtliches muss sein: Pass oder Perso. Alle Englaender brauchen einen Pass!

0
@opitz

Quatsch, ich werde es als Engländer wohl wissen! Wir brauchen nur einen Pass zum Reisen, sonst von Gesetzes wegen keinerlei Ausweisdokument!

0

Was benötige ich für eine Reise nach London? Reicht ein Personalausweis aus da mein pass abgelaufen ist?

Ich fliege diesen märz für 4 Tage nach London habe aber kurzzeitig festgestellt, dass mein Reisepass abgelaufen ist. Ich besitze eine deutsche Staatsbürgerschaft weiß aber nicht, was ich nach dem Brexit für Veränderungen zu erwarten habe, da man innerhalb der EU mit einem perso reisen darf. Da es jedoch nicht mehr zur EU gehört weiß ich nicht auf was ich achten soll. Bitte um Erfahrungen

...zur Frage

Führerschein im EU Ausland machen

Wenn ich in Deutschland meinen Führerschein entzogen bekommen habe und eine MPU machen muss, Kann ich dann eine EU Fühereschein im EU-Ausland machen und diesen auch in Deutschland benutzten ohnen Schwierigkeiten zu bekommen.

...zur Frage

Bei Physikum mit Führerschein ausweisen?

Hallo,

ich hab in ein paar Tagen Physikum und gerade festgestellt, dass mein Perso abgelaufen ist. Ich besitze auch leider keinen Reisepass. Kann ich mich dort sonst irgendwie ausweisen, mit einem Führerschein zum Beispiel?

Grüße nayan11

...zur Frage

Sperrfrist aus Deutschland bei Führerschein in EU Land auch gültig?

Hallo Liebe Mitglieder von gutefrage.net :)

mal ein Paar Fragen an die Führerschein Fachleute hier :)

ich habe in Deutschland meinen Führerschein verloren Sperrfrist und MPU fällig. Da ich ohne Führerschein mein Beruf nicht mehr ausüben kann überlege ich in ein EU Land auszuwandern und auch dort zu Bleiben, wohnen und dort die 185 Tage Wohnsitz nachweisen. Jetzt meine Frage ist es möglich das ich dort meinen EU Führerschein machen kann ? Ihr braucht mir jetzt nicht kommen mit das bringt dir nichts da du in Deutschland nicht damit fahren kannst. Das ist mir schon klar da ich eine MPU offen hab in Deutschland. Aber darf ich dann in dem Land z.b. Östereich nach diesen 185 Tagen fahren? Oder wird er mir nicht ausgehändigt da diese Sperrfrist Europaweit gilt ? Falls es nicht möglich ist wie schaut es aus wenn ich einen Internationalen Führerschein in einem nicht EU Land mache wie z.b USA ich weiß das ich es dort mit einem J1 Visum kombinieren muss. Der Führerschein ist ja auch in der EU anerkannt oder?

Freue mich auf eure Antworten :)

blöde Kommentare wie Selber Schuld oder dir sollte man nirgendwo mehr den Führerschein geben. Könnt ihr euch bitte Sparen ich habe mein Fehler eingesehen Lebe momentan komplett auf Abstinenz und möchte nur noch meine Existenz retten. :)

...zur Frage

Kann man die theoretische Prüfung auch mit einem Reisepass machen?

Hallo, Help, Ich habe gleich meine theoretische Prüfung für den Führerschein. Leider finde Ich den Perso nicht. Der Reisepass ist leider auch schon etwas älter und seit 2011 abgelaufen.

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, kein EU bürger, dafür aber ein Aufenthaltstitel und nächste Woche schon Führerschein praktische Prüfung, kann ich trotzdem zur Prüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?