EU Flüchtlingspolitik - versagt?

8 Antworten

Weil die EU nicht fähig ist seine Außengrenzen vernünftig zu sichern.

Damit sendet sie ein Falsches Signal an Millionen von Menschen die Weltweit schon auf gepackten Koffern sitzen.

Und wer will es denen auch verübeln nutzen sie doch nur die Schwäche der EU aus um in einen Reicheren Staat besser leben zu können oft auch auf unsere Kosten.

@Aleks

Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich raus. Du bist Pole und ja wohl auch der besseren Lebensqualität gefolgt, oder Deine Eltern.

Jeder weiss, dass die EU Aussengrenze in Griechenland mit tausenden von Inseln nicht wirksam geschützt werden kann.

@Judith171
Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich raus. Du bist Pole und ja wohl auch der besseren Lebensqualität gefolgt, oder Deine Eltern.

Ganz richtig ich bin Pole, und weiter?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

1.)Auf der Welt gibt es Regeln und Gesetze an die man sich halten sollte, du kannst nicht einfach illegal irgendwo auswandern.

2.)Polen ist in der EU, sowohl meine Eltern als auch ich sind Legal hier.

3.)Bin ich ebenso Europäer und somit Kulturell den Deutschen näher als es ein Araber je sein könnte.

4.)Kommen die meisten Polen um zu Arbeiten und nicht um Sozislleistungen zu beziehen.

Was denkst du wohl warum Deutschland ausgerechnet in Osteuropa um Arbeitskräfte regelrecht wirbt?

Wenn es dan aber um Migranten aus Nahe Ost geht will man Plötzlich keine mehr "weil man ja zu viele hat".

Offenbar hindert es ja nicht die Deutsche Regierung auch weiterhin in Osteuropa für Migration nach Deutschland zu werben.

Jeder weiss, dass die EU Aussengrenze in Griechenland mit tausenden von Inseln nicht wirksam geschützt werden kann.

Wer sagt das es nicht geht?

Seit die Griechen angefangen haben ihre Grenzen auszubauen hat die Migrationswelle nach Europa stark nachgelassen.

Man muss es halt versuchen!

Das wichtigste ist aber das Signal was die EU damit an die Menschen sendet.

Und zwar das nicht einfach jeder so hier hin kann, und das ist wichtig damit die Migrationskrise endlich ihr Ende hat.

@Aleks632

1.)Auf der Welt gibt es Regeln und Gesetze an die man sich halten sollte, du kannst nicht einfach illegal irgendwo auswandern.

Ich sagte doch, halte Dich raus, wenn Du keine Ahnung hast. Asylsuchende dürfen illegal einreisen, wenn sie aus politischen Gründen verfolgt werden oder in Lebengefahr sind.

Die anderen, die sicher auch gute Gründe haben aber nicht den Asylkriterien entsprechen, müssen/ können wieder zurückgeschickt werden. Dass das viele ausnutzen und Pässe wegwerfen ist zwar schlecht, aber nicht zu ändern.

2.)Polen ist in der EU, sowohl meine Eltern als auch ich sind Legal hier.

Das bezweifelt auch niemand, nur, auch Deine Familie wollte besser leben, deshalb solltest gerade Du dafür Verständnis haben.

3.)Bin ich ebenso Europäer und somit Kulturell den Deutschen näher als es ein Araber je sein könnte.

Das spielt keine Rolle, wenn Menschen in Not sind.

4.)Kommen die meisten Polen um zu Arbeiten und nicht um Sozislleistungen zu beziehen.

Es gab und gibt sehr viele Polen die Sozialleisungen beziehen, aber darum geht s nicht.

Was denkst du wohl warum Deutschland ausgerechnet in Osteuropa um Arbeitskräfte regelrecht wirbt?

Wenn es dan aber um Migranten aus Nahe Ost geht will man Plötzlich keine mehr "weil man ja zu viele hat".

Schon wieder Egoismus. Kein Pole ist in Lebensgefahr oder droht zu verhungern.

Offenbar hindert es ja nicht die Deutsche Regierung auch weiterhin in Osteuropa für Migration nach Deutschland zu werben.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Jeder weiss, dass die EU Aussengrenze in Griechenland mit tausenden von Inseln nicht wirksam geschützt werden kann.

Wer sagt das es nicht geht?

Der gesunde Menschenverstand und Frontex

Seit die Griechen angefangen haben ihre Grenzen auszubauen hat die Migrationswelle nach Europa stark nachgelassen.

Man kann in so einer Inselwelt keine Grenzen "ausbauen".

Man muss es halt versuchen!

Das wichtigste ist aber das Signal was die EU damit an die Menschen sendet.

Und zwar das nicht einfach jeder so hier hin kann, und das ist wichtig damit die Migrationskrise endlich ihr Ende hat.

Wieso sollte die Krise dann eine Ende haben, glaubst Du die Flüchtlinge lösen sich dann in Luft auf? Europa hat sich mit dem Genfer Abkommen verpflichtet Asylsuchende aufzunehmen. Auch Polen. Aber der Egoismus der Polnischen Regierung und vieler Polen ist leider sehr gross.

Es wäre auch wirklich keine Problem wenn alle EU Länder ihren Teil aufnehmen würden, dann wäre es für keinen zuviel.

Ganz Europa hat weniger Kriegsflüchtlinge als das kleine Jordanien.

@Judith171
Ich sagte doch, halte Dich raus, wenn Du keine Ahnung hast. Asylsuchende dürfen illegal einreisen, wenn sie aus politischen Gründen verfolgt werden oder in Lebengefahr sind.

Die meisten dieser Leute sind schlicht Wirtschaftsmigranten und keine Flüchtlinge.

Die Türkei ist ebenso kein Kriegsgebiet, und trotzdem versuchen an der Griechisch/Türkischen Grenze Hunderte von Migranten die Grenzen zu stürmen.

Selbst Syrien ist schon zum größten Teil kein Kriegsgebiet mehr.

Auch solltest Du wie gesagt nicht vergessen das man nach Internationalem Recht kein Flüchtling ist wenn man über zich sichere Staaten einreist und das ist bei sehr vielen nun mal ebenso der Fall.

Die anderen, die sicher auch gute Gründe haben aber nicht den Asylkriterien entsprechen, müssen/ können wieder zurückgeschickt werden. Dass das viele ausnutzen und Pässe wegwerfen ist zwar schlecht, aber nicht zu ändern.

Dieses "zurückschicken" ist jedoch sehr Teuer und auf Dauer sinnlos, den viele dieser Menschen kommen schlicht einfach wieder.

Auch deswegen ist guter Grenzschutz an den EU Außengrenzen so wichtig.

Das bezweifelt auch niemand, nur auch Deine Familie wollte besser leben, deshalb solltest gerade Du dafür Verständnis haben.

Es geht nicht um "Verständnis" sondern um Gesunden Menschenverstand.

Die Grenzen für Millionen von Menschen aus Fundamentalistischen Islamischen Dritte Welt Ländern zu öffnen, ohne überhaupt zu prüfen wer legal hier ist und wer nicht, oder ob jemand eventuell eine Gefahr für unsere Gesellschaft stellt, ist nicht nur naiv und gegen das Gesetzt, sondern auch Selbstmörderisch zugleich.

Deswegen sollte man auch nur Menschen reinlassen die wirklich Asyl suchend sind, dazu muss man aber wie gesagt erstmal vernünftig die Grenzen sichern, was man ja glücklicherweise seit kurzem ja macht nur leider zu spät.

Das spielt keine Rolle, wenn Menschen in Not sind.

Das Spielt eine Rolle wenn die Sicherheit und das Friedliche Zusammenleben des Landes auf den Spiel steht in den du, ich und unsere Familien leben.

Erst kommt unser wohl und unsere Sicherheit, und dan kommt das Wohl der Welt.

Menschen in Not gab und wird es immer auf diesen Planeten geben, das ist kein Rationales Argument für offene Grenzen.

Es gab und gibt sehr viele Polen die Sozialleisungen beziehen, aber darum geht s nicht.

Das ist schlich eine Falschaussage, in Deutschland leben insgesamt um die 2 Millionen Polen, der Anteil derer die Solche Leistungen bekommt ist in Vergleich mit der in Deutschland lebenden Zahl wohl marginal.

Deswegen wirbt man ja auch in Polen für die Migration nach Deutschland, dies würde man nicht tun wenn es keinen Nutzen aus besagter Migration gebe.

Und das ist sehr wohl wichtig für unser Thema, denn es spielt eine große Rolle welchen Nutzen eine Migration für das Gastgeberland stellt.

Migration macht nämlich nur dan sinn wenn beide Parteien davon auch Profetieren.

Schon wieder Egoismus. Kein Pole ist in Lebensgefahr oder droht zu verhungern.

Und du denkst schon wieder Emotional und nicht Rational.

Die halbe Welt lebt in Armut und wir können wohl schlecht die halbe Welt ernähren.

Das ist doch kein Argument um illegale Massenmigration aus uns Kulturfremden Ländern zu rechtfertigen.

Lass die ganze Dritte Welt bei dir rein und du wirst selbst zu dritten Welt, so einfach ist das.

Armut ist KEIN Asyl grund.

Auch die EU ist dazu da unseren Wohlstand zu sichern und gegenseitig voneinander zu profetieren.

Außerdem hat auch die EU seine eigenen Probleme und muss sich zukünftig ebenso gegen Großmächte wie China, Russland oder die USA behaupten, und eine solche Masseneinwanderung Spaltet und Destabilisiert uns.

Es ist einfach eine völlig irrationale Politik die letztlich für den Fall der EU mitverantwortlich sein wird.

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Na sehr viel, da es aufzeigt das Deutschland keinen großen Wirtschaftlichen Nutzen von dieser Massenmigration hatte und nun diese Leute irgendwie loswerden will.

Gleichzeitig braucht Deutschlands Wirtschaft aber den doch Migranten da im Osteuropa ja offenbar weiter fleißig geworben wird.

Der gesunde Menschenverstand und Frontex

Ich lach mich tot "der gesunde Menschenverstand" sagt er. :D

Was ist dan die Alternative?

Es gar nicht mehr sichern und aufgeben?

Dan werden noch mehr Leute kommen, zudem sendest du damit ein Falsches Signal in die Welt das den Zustrom der Migration nur noch verschlimmert.

Frontex konnte nur mit bisherigen Mitteln keinen ausreichenden Grenzschutz stellen, nun endert sich das.

Man kann in so einer Inselwelt keine Grenzen "ausbauen".

Doch natürlich kann man das mit genügend Personal.

Man fängt die Leute schon auf den Meer ab und schippert sie wieder da zurück wo sie hergekommen sind.

Und irgendwann wird den Leuten schon klar das man eben nicht ohne weiteres nach Europa einreisen kann

Wieso sollte die Krise dann eine Ende haben, glaubst Du die Flüchtlinge lösen sich dann in Luft auf?

Nein aber der Ansturm auf die Außengrenzen wird ein Ende finde.

@Judith171
Europa hat sich mit dem Genfer Abkommen verpflichtet Asylsuchende aufzunehmen.

Wenn jemand wirklich Asyl berechtigt ist und dies auch nachweisen kann ist es ja kein Problem.

Armut ist jedoch kein Asyl grund, deswegen hat Europa auch keine Verpflichtung irgendwelche Wirtschaftsmigranten aufzunehmen.

Es wäre auch wirklich keine Problem wenn alle EU Länder ihren Teil aufnehmen würden, dann wäre es für keinen zuviel.

Nur das:

1.) Die meisten dieser Menschen in Ländern wie Deutschland, Schweden, Frankreich oder GB leben möchten und eine Verteilung gegen ihren Willen wer.

2.)Die meisten aus Wirtschaftlichen Gründen hier sind.

3.) Wer es gegen der Willen der Bevölkerung der Gastgeberländer.

4.)Und das ist am wichtigsten, es würde rein gar nichts ändern.

Die Migrationkrise wird so lang weitergehen bis die EU einen klaren Schlußstrich zieht.

Damit würdest du nur ein weiteres Falsches Signal an die weiteren Millionen Menschen schicken die auf gepackten Koffern sitzen.

Auch Polen. Aber der Egoismus der Polnischen Regierung und vieler Polen ist leider sehr gross.

Das Thema hatten wir doch.

Polen hat sich nie dazu Verpflichtet Migranten aus Sicheren Drittstaaten aufzunehmen.

Ganz Europa hat weniger Kriegsflüchtlinge als das kleine Jordanien.

Ja da wir leider lieber Wirtschaftsmigranten bei uns aufnehmen und für Kriegsflüchtlinge langsam mal kein Platz ist.

Merkel ging davon aus, dass all die Flüchtlinge in verschiedenen EU Ländern aufgenommen werden. Doch die Rechnung Merkels ging nicht auf. Zu uns kamen dann aufgrund des "Welcomes to Germany" die meisten Flüchtlinge.

Wobei nicht alle die zu uns kamen oder Kommen, Flüchtlinge sind, sondern viele eben Migranten. Da muss man unterscheiden.

Polen will keine Zuwanderer aufnehmen die Moslems sind. Die passen eben nicht in einen überwiegend katholisch geprägten Staat, womit sie nicht ganz unrecht haben.

Ein weiteres Problem sind die Kosten, welche diese Staaten nicht aufbringen wollen, die durch die Flüchtlinge und Migranten entstehen. Wohnung, medizinische Versorgung, Ernährung, Taschengeld usw. das kostet sehr viel Geld.

Deutschland hat da eine Vorreiterrolle übernommen.

Normalerweise müssten die Länder in denen die Zuwanderer ankommen, diese auch aufnehmen. Man lässt sie eben weiterziehen undi rgendwann stehen sie bei uns vor der Türe.

Was man besser machen müsste, wären die Kontrollen. Wer keine Papiere hat, dem wird die Einreise verweigert. Da müsste man ganz konsequent handeln. Denn durch genaue Kontrollen wäre der eine oder andere Kriminelle nicht zu uns gekommen.

Wer nichts zu verbergen hat, der muss seine Papiere nicht verschwinden lassen..

Wir brauchen immer mehr Polizei, Immer mehr Personal bei der Justiz, warum wohl ? Wir haben zugereiste Straftäter mit inzwischen langen Listen von Straftaten.

Die können nicht abgeschoben werden, weil Gerichtsverfahren anhängig sind. Genaugenommen lässt sich unser Staat von denen erpressen. Mit Immer neuen Straftaten verhindern die eine mögliche Abschiebung.

Ein Teil will die Leute ab der Grenze auf alle Länder aufteilen, einige weigern sich zu Recht. An sich die die Länder zuständig wo die Leute ankommen.

Nicht die gesamte EU, ....Polen, Ungarn, Tschechien etc haben nicht versagt.

Doch haben sie. Das Geld von der EU wolle sie nehmen, aber Verpflichtungen werden keine übernommen.

Wir holen die Flüchtinge ja nicht. Sie flüchten und stehen dann in Europa. Dann haben sie das internationale Recht , Asyl zu beantragen..Von Ungarn, Polen und Co. zu sagn, wir sind nicht zuständig, ist natürlich äusserst unsolidarisch.

Das breite, freche Grinsen wird Orban nun aber vergehen, nach der Gesetzesänderung.

Und komm jetzt nicht, mit Aussengrenzen schützen, dass das nicht geht, weiss jeder halbwegs intelligente Mensch.

@Judith171

Wenn ein "Flüchtling" über zich sichere Drittstaaten wandert ist er nach Internationalem Recht kein Flüchtling mehr ergo Polen und Ungarn haben keine derartige Verpflichtung diese Leute bei sich aufzunehmen.

Auch gibt es keine Verpflichtungen Migranten innerhalb der EU zu verteilen, sowas gibt es einfach nicht.

Mal davon abgesehen das es sowohl gegen den Willen der Migranten als auch gegen den Willen der Polnischen Bevölkerung wer die sich keine Migranten aus Nahe Ost wünscht (Demokratie).

Außerdem wollen wie gesagt diese Leute nicht nach Polen oder Ungarn da dort die Sozialleistungen viel zu niedrig sind.

Würde man sie also verteilen würden sie so oder so wieder noch Deutschland abhauen.

Was soll Polen also machen?

Sie einsperren?

@Aleks632

Das Dubliner Abkommen, dass die Migranten in dem Land bleiben müssen wo sie in der EU ankommen, ist praktisch ausser Kraft gesetzt.

Es würde nämlich bedeuten, dass ausgerechnet die ärmsten Länder in der EU alle Migranten aufnehmen müssten.

So etwas hat mit Solidarität nichts zu tun, die aber von Polen und Ungarn für sich einfordern.

Als Polen und Ungarn in die EU eingetreten sind, haben sie die Werte dieser Organisation akzeptert. Nun wolen sie aber davon nichts mehr wissen und legen praktisch gegen alles in der EU ein Veto ein um die andern Ländern zu erpressen, ihre Antidemokratisierungprozesse zu tolerieren.

Natürlich müssen Polen und Ungarn Flüchtlinge akzeptieren, denn es gibt einen gültigen Beschluss von der EU, die ein Quotensytem ausgearbeitet hat. Das gilt für alle.

Die Weigerung heisst ja nichts weiter als, ihr könnt beschliessen was ihr wollt, wir halten uns nicht daran.

Nach dem jetzt aber neue Gesetze in der EU beschlossen wurden, kann Polen und Ungarn EU Mittel gekürzt werden. Endlich!

Im übrigen wollen die Bürger der anderen EU Länder auch keine Flüchtlinge, aber sie sind nun mal da und müssen irgendwo unterkommen. Schliesslich haben alle Länder der EU das Genfer Flüchtlingsabkommen unterschrieben.

.

@Judith171
Das Dubliner Abkommen, dass die Migranten in dem Land bleiben müssen wo sie in der EU ankommen, ist praktisch ausser Kraft gesetzt.

Das ist so nicht richtig das Dubliner Abkommen hat immer noch Geltung ganz gleich wie Reich die Länder auch sein mögen in den besagte Migranten oder Flüchtlinge ankommen.

In den Abkommen steht nichts davon das es außer Kraft tritt sollte besagtes Land Finanziell nicht klar kommen.

Ebenso würde ich jetzt Länder wie Italien oder Spanien nicht als Arm bezeichnen.

Am Ende ist nur wichtig ob in besagten Land Krieg ist und nicht wie gut man da leben kann.

Armut ist ja kein grund für Asyl.

Bevor ein Flüchtling überhaupt nach Europa kommt überquert er zich sichere Drittstaaten in denen kein Krieg Herrscht, selbst Syrien hätte Regionen die so sicher waren wie so manch eine Deutsche Stadt.

So etwas hat mit Solidarität nichts zu tun, die aber von Polen und Ungarn für sich einfordern.

Länder wie Deutschland erwarten Solidarität von Polen aber wirken gleichzeitig bei Projekten wie Nord Stream 2 mit die ganz Mittel und Osteuropa Russland gegenüber erpressbar machen.

Ist das etwa Solidarisch?

Ich denke mal nicht.

1.)Polen hat keine Verpflichtung diese Migranten aufzunehmen.

2.)Diese Menschen wollen nicht nach Polen da dort die Sozialleistungen viel zu niedrig sind.

3.) Polen ist eine DEMOKRATIE und der Großteil der Bevölkerung möchte keine Migranten aus Nahe Ost.

4.)Haben wir in der EU offene Grenzen wodurch eine Verteilung an sich sinnlos ist da besagte Migranten eh wieder nach Deutschland abhauen.

5.)Ein Land wie Deutschland das selbst nicht Solidarisch mit Polen einen EU Mitgliedstaat ist hat nicht das Recht Solidarität von Polen einzufordern.

6.)Wenn ich mir Gäste einlade schieb ich sie nicht den Nachbarn zu.

Als Polen und Ungarn in die EU eingetreten sind, haben sie die Werte dieser Organisation akzeptert.

Es gibt keine Werte oder Verpflichtungen in der EU auf Zwang per Verteilung Migranten bei sich aufzunehmen.

Nun wolen sie aber davon nichts mehr wissen und legen praktisch gegen alles in der EU ein Veto ein um die andern Ländern zu erpressen, ihre Antidemokratisierungprozesse zu tolerieren.

Leute wie Du fördern doch Antidemokrstisierung!

Die Mehrheit der Polen möchte KEINE Migranten aus Nahe Ost und eine Partei die wiedergewählt werden möchte sollte sich besser dran halten nennt sich auch DEMOKRATIE also Herrschaft des Volkes!

Du hingegen möchtest Polen gegen ihren Willen auf androhungen von Sanktionen irgendwelche Migranten aufdrücken!

Das ist Antidemokratisch!

Natürlich müssen Polen und Ungarn Flüchtlinge akzeptieren, denn es gibt einen gültigen Beschluss von der EU, die ein Quotensytem ausgearbeitet hat. Das gilt für alle.

1.) Nicht alle sind Flüchtlinge.

2.)Damit Polen sie Akzeptieren MUSS müssen besagte Flüchtlinge SELBER Asyl in Polen stellen, was sie nicht tun da sie lieber nach Deutschland oder Schweden wollen.

Auch müssen sie auch wirklich Asyl berechtigt sein.

Und erst dan und nur dan hat Polen eine Verpflichtung diesen auch Schutz auf gewisse Zeit zu ermöglichen.

3.)Auf ein bindenden Beschluss zu Verteilung von Migranten hat man sich bis heute nicht gedüngt da dazu ALLE Mitgliedstaaten ihr Einverständnis geben müssen.

Die Weigerung heisst ja nichts weiter als, ihr könnt beschliessen was ihr wollt, wir halten uns nicht daran.

Die EU kann sowas wie gesagt nicht ohne Einverständnis der Mitgliedstaaten bestimmen.

Es gibt KEINE Verpflichtung Migranten aus Sicheren Drittstaaten aufzunehmen.

Nach dem jetzt aber neue Gesetze in der EU beschlossen wurden, kann Polen und Ungarn EU Mittel gekürzt werden. Endlich!

Träum weiter Kollege. :)

Die EU Staaten sind Souveräne Staaten die über ihre Einwanderungspolitik selbst bestimmen können, und Entscheidungen dieses Ausmaße müssen von ALLEN Mitgliedstaaten abgenickt werden auch Polen, Ungarn, Tschechien und die Slowakei haben da ein Mitsprache recht nicht nur Deutschland und Frankreich.

Im übrigen wollen die Bürger der anderen EU Länder auch keine Flüchtlinge, aber sie sind nun mal da und müssen irgendwo unterkommen.

Sie sind da weil Deutschland ohne sich mit seinen EU Partnern abzusprechen für Millionen von Menschen die Grenzen geöffnet hat, was nebenbei auch nicht Solidarisch war.

Polen hat weder irgendwelche Länder Kolonisiert noch bei den Konflikten mitgemischt noch wie es Deutschland tut irgendwelche Waffen geliefert.

Und Deutschland hat noch die Frechheit Polen mit Sanktionen zu Drohen?

Vielleicht sollte man Deutschlsnd für die ganzen Waffenlieferungen Sanktionieren?

Polen hat weder eine Historische noch Moralische Verantwortung diesen Migranten gegenüber, sondern Länder wie Frankreich, GB und Deutschland.

Schliesslich haben alle Länder der EU das Genfer Flüchtlingsabkommen unterschrieben.

Laut diesen Vertrag girls du nicht als Flüchtling wenn du aus einen SICHEREN Drittstaat einreist, wie oft eigentlich noch?

Polen hat KEINE derartige Verpflichtung!

@Aleks632

Du meinst wohl, wie arm die Länder auch sein mögen und nicht wie reich. Es geht um Griechenland und dass die keine Millionen Asylsuchenden aufnehmen können ist ja wohl klar, genauo wenig wie Italien.

Das Dubliner Übereinkommen ist als völkerrechtlicher Vertrag formal weiter gültig, wird aber inzwischen von europäischem Recht überlagert und nicht mehr angewendet. Am 1. März 2003 trat die Dublin-II-Verordnung als Nachfolgeregelung des Dubliner Übereinkommens in Kraft.

Dubliner Übereinkommen – Wikipedia

Sie sind da weil Deutschland ohne sich mit seinen EU Partnern abzusprechen für Millionen von Menschen die Grenzen geöffnet hat, was nebenbei auch nicht Solidarisch war.

Welche Grenzen hat Deutschland denn geöffnet? In Europa gibt es keine Innengrenzen. Deutschland hat sich nur bereit erklärt, die Flüchtlinge auf dem Budapester Bahnhof die seit Tagen ohne Unterkunft. Verpflegung und sanitäre Einrichtungen dahin vegitierten. Auch Alte, Frauen und Kinder. Das war unmenschlich und durch nichts zu entschuldigen.

Das ist die Ausrede von Ungarn, Polen und Tschechien seit 2015.

Länder wie Deutschland erwarten Solidarität von Polen aber wirken gleichzeitig bei Projekten wie Nord Stream 2 mit die ganz Mittel und Osteuropa Russland gegenüber erpressbar machen.

Deutschland deckt 7% seines Energieverbrauchs durch russisches Gas. Da Russland das Gasgeschäft dringender braucht, als wir das Gas, ist Deutschland keineswegs erpressbar. Das sind die Sprüche der Amis, die ihr Frackinggas teuer verkaufen wollen.

Deine übrigen Argumente sind so ziemlich alle falsch, ist mir aber zu viel darauf zu antworten.

Nochmal, man kann nicht nur nehmen, aber selbst nichts geben. Das sehen übrigens alle EU Länder so, ausser den Visegradstaaten.

Deshalb wird es auf Bechluss aller EU Staaten bis auf die genannten Visegradstaaten, in Zukunft Kürzungen der EU Gelder geben für Polen und andere..

@Judith171
Du meinst wohl, wie arm die Länder auch sein mögen und nicht wie reich. Es geht um Griechenland und dass die keine Millionen Asylsuchenden aufnehmen können ist ja wohl klar, genauo wenig wie Italien.

Griechenland braucht ebenso diese Menschen nicht alle aufzunehmen da besagte Migranten über sichere Drittstaaten wie der Türkei nach Griechenland kommen.

Die EU sollte Griechenland Finanziell und Logistisch lieber bei den Grenzschutz Helfen was sie ja auch seit kurzem tun nur leider etwas zu spät.

Das  Dubliner Übereinkommen ist als völkerrechtlicher  Vertrag formal weiter gültig, wird aber inzwischen von europäischem Recht überlagert und nicht mehr angewendet. Am 1. März 2003 trat die  Dublin-II-Verordnung als Nachfolgeregelung des  Dubliner Übereinkommens in  Kraft.

Und in wie weit Wiedersprichst du mir da?

Dort gibt es weder eine Verpflichtung Migranten aus Sicheren Drittstaaten aufzunehmen noch irgendwas von einer Verteilung dieser.

Welche Grenzen hat Deutschland denn geöffnet? In Europa gibt es keine Grenzen. Deutschland hat sich nur bereit erklärt, die Flüchtlinge auf dem Budapester Bahnhof die seit Tagen ohne Unterkunft. Verpflegung und sanitäre Einrichtungen dahin vegitierten. Auch Alte, Frauen und Kinder. Das war unmenschlich und durch nichts zu entschuldigen.

Aber es gibt EU Außengrenzen, Deutschland gab Grünes Licht und öffnete seine Grenzen und die meisten Länder haben sich den gebeugt schließlich wollten die meisten dieser Leute nach Deutschland und Deutschland hat wie gesagt Grünes Licht gegeben und jeden der Asyl rief reingelassen ohne auch nur ansatzweise zu prüfen wer wirklich Kriegsflüchtling und wer ein Wirtschaftsmigrant ist.

Und als Deutschland merkte das es eine schlechte Idee war, kamm man auf die "brilliante" Idee diese Leute zu verteilen gegen den Willen anderer Staaten.

Damit hat Deutschland für alle anderen EU Mitgliedstaaten entschieden und ein Falsches Signal an Millionen von Menschen gesendet die Weltweit auf gepackten koffern sitzen.

Und was die "alten Frauen" und "Kinder" angeht ist das irreführend weil:

1.)Die meisten Junge Männer in Wehrfähigen Alter sind.

2.) Es ein Emotionales und kein Rationales Argument ist.

Das ist die Ausrede von Ungarn, Polen und Tschechien seit 2015.

Das ist keine "Ausrede" sondern ein Fakt!

Deutschland hätte sich mit seinen EU Partner absprechen sollen!

Wie gesagt wenn man dich Gäste einlädt schiebt man sie nicht unter Androhung von Sanktionen den Nachbar zu.

Deutschland deckt 7% seines Energieverbrauchs durch russisches Gas. Da Russland das Gasgeschaft dringender braucht, als wir das Gas, ist Deutschland keineswegs erpressbar. Das sind die Sprüche der Amis, die ihr Frackinggas teuer verkaufen wollen.

Wenn du die EU als Team von Solidarischen Staaten betrachtest darfst du nicht nur die Vorteile Deutschlands in Betracht ziehen.

Staaten wie Polen werden durch Nord Stream 2 Russland gegenüber erpressbar!

Schau dir einfach mal an wie oft die Russen den Ukrainern im Winter das Gas Abdrehten.

Außerdem wird Deutschland an sich noch abhängiger von Russland, man sollte das Gas aus verschiedenen Regionen ziehen und sich nicht nur auf einen Staat verlassen, Weißrussland ist da das beste Beispiel für.

Nord Stream 2 ist da eins der besten Beispiele für "Deutsche Solidarität" mit Polen wenn auch nicht das einzige.

Deine übrigen Argumente sind so ziemlich alle falsch, ist mir aber zu viel darauf zu antworten.

Etwas als "Falsch" zu bezeichnen nur weil es nicht deiner Weltanschauung entspricht zeugt von Mangel an Argumenten.

Wenn du keine Lust hast auf alles einzugehen so wie auch ich auf alles von Dir eingehe solltest du am besten gar nicht erst Antworten.

Nochmal, man kann nicht nur nehmen, aber selbst nichts geben. Das sehen übrigens alle EU Länder so, ausser den Visegradstaaten.

Das sehen nicht "alle" Länder so, selbst Schweden das ja noch krasser als Deutschland drauf war sieht das mittlerweile anders und hat genug von dieser einwanderungspolitik.

Griechenland baut mithilfe der anderen EU Staaten seine Grenzen aus, auch die haben genug, Italien hat auch genug, Österreich auch, nicht nur die Visegrad Staaten.

Aber auch die Visegrad Staaten allein würden ausreichen um sich gegen eine Verteilung auszusprechen.

Deshalb wird es auf Bechluss  aller EU Staaten bis auf die genannten Visegradstaaten, in Zukunft Kürzungen der EU Gelder geben für Polen und andere..

Wird es nicht, da auch die Visegrad Staaten als EU Mitglieder ein Mitspracherecht haben.

Außerdem sind wie gesagt nicht nur die Visegrad Staaten Kritisch gegenüber der Migrationspolitk der EU.

@Aleks632

Aber das Geld, das nehmt ihr gerne. Wie es aussieht, ist das aber nun vorbei.

@Judith171

Denkst du wirklich das Geld ist Geschenkt?

Deutschland Profitiert doch am allermeisten von der EU Osterweiterung.

Polen ist ein großer Absatzmarkt und Deutschland Profetiert noch zusätzlich von den meist gut ausgebildeteten Migranten in dessen Bildung der Deutsche Staat kein Cent zahlen musste.

Durch den EU Beitritt sind Millionen von Menschen aus Polen ausgewandert und Ausländische (meist Deutsche) Unternehmen haben sich in Polen breit gemacht.

Selbst 80% der "Polnischen" Medien sind in Deutscher Hand.

Könntest du dir das vorstellen wenn 80% der Deutschen Medien in Ausländischer Hand wären.

Die EU Gelder sind in gewisser Weise eine Entschädigung und kein verdammtes Geschenktes Geld!

Immer dieses lächerliches "Argument" so als ob Polen Deutschland und Frankreich was schuldig wer.

Die Europäer sind ja angeblich den Migranten aus Nahe Ost und Afrika was schuldig weil "Kolonisation" deswegen auch hirnlos Grenzen auf.

Aber wenn Deutschland vor gerade mal 75 Jahren Polen in Schutt und Asche legte, Kunstschätze Stahl und 6 Millionen Polnischer Staatsbürger ermordete und danach kein Cent Reparationen zahlte, beschweren sich Leute wie du plözlich das Polen EU Gelder bekommt?

Es ist das mindeste!

Und ganz bestimmt wird Polen NICHT diese Regelungen annehmen und damit seine Solidarität wegwerfen.

Polen und Ungarn machen sich doch nicht mit Geld erpressbar, natürlich war das von Anfang an klar das sie es nicht akzeptieren.

@Aleks632

***Die EU Gelder sind in gewisser Weise eine Entschädigung und kein verdammtes Geschenktes Geld!***

Ich kann ja verstehen, wenn Polen das so sehen müssen. Das brauchen populistische Länder nun mal.

Nur das nützt auch nichts.

Niemand hat Polen gezwungen der EU beizutreten.

@Judith171
Ich kann ja verstehen, wenn Polen das so sehen müssen. Das brauchen populistische Länder nun mal.

Ja genau weil Deutschland kein Populistisches Land ist.

Diese Doppelmoral und Heuchelei gemisch mit dieser Arroganz ist einfach zu zauberhaft von Judith.^^

Niemand hat Polen gezwungen der EU beizutreten.

Richtig genauso wie niemand Deutschlsnd dazu gezwungen hat Millionen von Menschen aus Islamischen Dritte Welt Ländern aufzunehmen, die Deutschland jetzt seinen Nachbarn per Erpressung aufdrücken möchte.

Aber so läuft das hier nicht.

Weil sich diese große Anzahl an EU Staaten nicht auf eine Linie bringen lassen springt Deutschland in Presche.