EU FLAT Besorgen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das wieder so eine Frage, wo man erraten muss, was der Fragesteller überhaupt will?

Wenn du meinst, mit dem Auto oder dem Zug in die Türkei fahren zu wollen und auf dem Weg dahin einen mobilen Internetzugang brauchst, so kannst du natürlich bei Alditalk oder einen anderen Anbieter eine SIM Karte kaufen und eine Internetflat buchen.

Ich hoffe, es ist klar, dass diese nur in den EU Staaten gilt.

Die Türkei ist kein EU Land. Mit einer Aldi-Talk Prepaidkarte kostet eine Minute Telefonie oder ein MB Datenverkehr 99 Cent. Mit Aufpreis (für "international") kannt du aber eine Vodafone Prepaidkarte in derTürkei nutzen. Aber auch Ay Yildiz Prepaidkarte hat billige Türkei Optionen.

Innerhalb der EU (Nur EU Länder, nicht Ganz Europa) gibt es keine Roaminggebühren mehr soweit ich weiß. Das heißt wenn du eine normale Internetflat hast sollte die im Kompletten EU Ausland auch nutzbar sein. (Soweit ich weiß)

So ist es. Seit dem 15. Juni gibt es keine Zusätzlichen Gebühren mehr. Vorher hat das ja ordentlich gekostet und die tariflichen Flats bzw Freieinheiten konnte man nicht nutzen.

0
@SunioMc

Ich hab eine ganz normale o2 SIM karte die eigentlich nur für Deutschland ist aber meinen sie jetzt das ich mit der in Österreich und in den anderen eu Ländern Internet habe? Nicht das meine Eltern später eine menge geld zahlen müssen 😅😅😅

0

Wenn du eine Internetflatrate hast, solltest du diese im EU Ausland nutzen können ohne Zusatzkosten. Wie die Preise sind wenn die Flat abgelaufen / verbraucht ist weiß ich nicht.

Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen willst frage in einem O2 Shop nach oder bei der Hotline :)

Auf der O2 Seite kannst du dir die neue Regelung auch nochmal gründlich durchlesen :

https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/

0

Was möchtest Du wissen?