EU Beitritts Voraussetzungen?

4 Antworten

Jeder europäische Staat, der die Grundsätze der Freiheit und der Demokratie, die Menschenrechte und die Grundfreiheiten sowie die Rechtsstaatlichkeit achtet, kann die Mitgliedschaft der Union beantragen. Ein gültiger Beitrittsgesuch setzt eine Reihe von EU-Beurteilungsverfahren unter Berücksichtigung der Kriterien von Kopenhagen in Gang. Wenn das Land die Kriterien von Kopenhagen hinreichend erfüllt hat, beginnen die Beitrittsverhandlungen: die Kandidaten müssen die Rechtsvorschriften der EU in nationales Recht umsetzen, bevor sie den Status eines Mitgliedslandes erhalten.

https://europa.eu/newsroom/highlights/special-coverage/enlargement_de

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/Europa/Artikel/2005-11-08-kriterien-beitrittskandidaten.html

Und dabei wurde in der Vergangenheit schon mit gefaelschten Zahlen der Beitritt erschlichen.

Wie sollen denn diese wirtschaftlich schwachen Staate, die da auf der Matte fuer einen Beitritt stehen, diese Huerden schaffen und auch spaeter halten?

Griechenland muesste doch alle A;larmglocken laeuten lassen, was da kommen koennte?

Du verwechselst EU -Beitritt mit dem Eurobeitritt, jedenfalls was Griechenland betrifft. Außerdem ist es eine Fälschung, wenn eigentlich alle Bescheid wissen?

0

Was möchtest Du wissen?