EU- Roaming Flat - schon bereits aufbrauchtes Datenvolumen dennoch benutzen?

3 Antworten

Wenn dir kein Datenvolumen mehr verwenden kannst, fällt für die Nutzung vermutlich 23 Cent pro MB Datenverkehr an. Aber du kannst eventuell die 4,99 Euro für das Recht, deine Deutschlandflat im EU Ausland zu nutzen einklagen, weil seit dem 1.7. auch eine Deutschlandflat kostenfrei in den EU Ländern gelten muss (Beschluß der EU, E-Plus / o2 verstoßen dagegen). Gilt für alle Laufzeitverträge, bei Prepaid ist gibt es noch keine abschliessene Reglung. 

Nein, der Netzbetreiber darf im Ausland mit Flat nicht mehr als 5,95 Cent pro Megabyte erheben, besteht keine (Inlands-)Flat darf nicht mehr als 23,8 Cent pro Megabyte berechnet werden.

1

Der Verstoß durch die Telefonica ist, dass sie sich an diese neuen Regelen (Ich habe die Telefoniekonditionen weggelassen) nicht gehalten .

0

Wenn Ihr "Ausland" schreibt, darf ich darunter auch die Schweiz verstehen? Ich habe eine Deutschlandflat und in der Schweiz wurden Anfang Juli MB zu 23ct bei mir abgebucht:-(

Hast internet nur eben kein schnelles denn das ist ja verbraucht

Nein sie meinten das wenn der GB aufgebraucht im Urlaub ist das dass Internet dann nicht mehr geht. Außer ich würde kostenpflichtig ins Internet gehen. 

0

Hat man mit o2 netz in Kroatien bzw. Ausland?

Ich habe einen15gb allnet Flat vertrag von o2. Mit 225mbits LTE und der Eu Roaming Flat. Das vorab: dies habe ich ändern lassen zu Eu roaming basic. Damit ich meine 15gb auch im Ausland nutzen kann. Jetzt meine Frage: Hat man überhaupt netz mit o2 in Österreich Slowenien und Kroatien? Und wenn wie gut. Kann man auch im Highspeed surfen?

...zur Frage

EU Roaming--Simkarte im Ausland nutzen?

Und zwar wollte ich mal fragen: Angenommen ich kaufe mir eine Simkarte aus Polen und nutze diese dann in Deutschland (dies müsste ja dank des neuen Gesetzes ohne hohe Roamingkosten möglich sein) ist das ohne Weiteres möglich oder gibt es da Beschränkungen? Wollte dies mal wissen, weil Internetflats mit der polnischen Simkarte wären natürlich wesentlich günstiger als die deutschen Tarife.

...zur Frage

Ich habe automatisch EU-Roaming bei Vodafone... Kann ich kostenlos nach Italien telefonieren bei einer Telefonflat?

...zur Frage

Muss man Daten roaming aktivieren für ausland?

Weil ich habe base und wenn ich kein Daten roaming aktiviere hab ich kein Empfang ich habe aber die EU Reise flat

...zur Frage

Sind die EU Roaming Gebühren für Simfinity abgeschafft?

Ich bin Kunde bei Simfinity und habe diesen Monat noch 1 GB Datenvolumen übrig (Flat hat 2 GB), was ich jetzt wohl in meinen Niederlande Urlaub verbrauchen werde. Ich habe gelesen, dass die Roaming gebühren abgeschafft wurden, aber man trotzdem aufpassen muss, weil manche Anbieter z.B. eine SMS verlangen oder man etwas umstellen muss. Deshalb meine Frage : Kann ich das Internet jetzt benutzen, ohne im Nachhinein eine hohe Rechnung zu bekommen ? Also ist es bei simfinity so geregelt, dass man automatisch das Datenvolumen im Ausland, nach den Inlandstarif verbrauchen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?