Etwas wie ein Mikrofon Mischpult

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

so was gibt es meiner Meinung nicht. Das "externe" Programm müsste ja eine Programmier-Schnittstelle zum Game haben.

Du kannst es nur im Game selber umstellen.

Gruß

TieCi 15.06.2014, 17:49

Nein. Es ist als Mikrofon registriert. Und man kann im Programm selber das Mikrofon aussuchen das man nutzen möchte. Ich meine damit nicht das das Programm die Einstellungen von Windows oder im Spiel ändert. Sondern einfach nur das Eingangssignal.

Also.. In dem Programm kann man sogesagt.. Mikrofon 1 und Mikrofon 2 auswählen. Mann ändert weder im Spiel noch in den Systemeinstellungen von Windows die Input-Einstellung. Das Programm ist ja als Mikrofon aktiviert.

Halt.. Das Programm ist so etwas wie ein Switch.. Mit Input und Output. Output ist dann der Input bei Windows . Und Input ist halt ein Mikrofon und man kann das Mikrofon (Input von dem Programm) per Klick ändern. Dadurch brauch man nichts anderes ändern. Denn Output von dem Programm ist ja noch immer der Aktive Input von Windows.

Es ist sowas wie ein.. Mischpult mit 2 Kanälen (2 Input und 1 Output).. Mann hat 2 CD Spieler. (CD1 und CD2) mann verbindet den Output von CD1 mit dem Input von Kanal 1 und CD2 mit Kanal 2. Wenn man jetzt den Fader nach links (Kanal 1) bewegt hört man nur Kanal 1. Wenn man den Fader weiter nach Rechts (Kanal 2) bewegt, wird Kanal 2 lauter bzw. Mann hört nur Kanal 2. Mann muss ja nicht jedes mal in den "Einstellungen" einstellen das man jetzt CD1 benutzt oder CD2. Mann bewegt einfach den Fader um dies zu ändern. Und genauso möchte ich das mit Mikrofonen haben. Das ich zum beispiel mit " Shift + F1 " Kanal 1 (Mikrofon 1) auswählen kann und mit " Shift + F2 " Kanal 2 (Mikrofon 2). Und der Output dieses Programmes soll in den Systemeinstellungen als Mikrofon gelistet sein.

0
TieCi 15.06.2014, 17:55
@TieCi

Okay das mit den Einstellungen bei dem Mischpult ist ein schlechtes beispiel.. Was ich damit meinte war, dass mann ja den Mischpult dafür, benutzt um nicht immer die Kabel der Musikanlage umstecken zu müssen wenn man den anderen CD-Spieler benutzt.

0
Geheimrat 15.06.2014, 18:12
@TieCi
Also.. In dem Programm kann man sogesagt.. Mikrofon 1 und Mikrofon 2 auswählen. Mann ändert weder im Spiel noch in den Systemeinstellungen von Windows die Input-Einstellung. Das Programm ist ja als Mikrofon aktiviert.

Und so ein Programm ist mir nicht bekannt. Das was Du willst geht nur über ein externes Mischpult.

Gruß

0
TieCi 16.06.2014, 18:54
@Geheimrat

Leider ist mein Behringer NOX303 auschließlich für meine liebe zur Musik und für meine CD-Spieler und nicht für USB/Klinke Headsets (nicht kompatibel).

Gibt es denn kein Programm das es ermöglicht gleichzeitig zwei Mikrofone zu nutzen? So etwas wird es doch wohl geben. Bei 100.000.000 Programmierern da draußen wird wohl irgendjemand auf die gute Idee für so ein Programm gekommen sein.

Nicht die variante über Stereo-Mix, denn mein Headset summt/brummt wenn es auf "Dauersenden" ist und das bereitet mir selber Kopfschmerzen. Sonst hätte ich diese Methode schon lange benutzt.

Aber nett das du dich so mit dem Thema auseinander setzt.

0
Geheimrat 16.06.2014, 23:46
@TieCi
und nicht für USB/Klinke Headsets (nicht kompatibel).

Genau darauf wollte ich hinaus.

Gibt es denn kein Programm das es ermöglicht gleichzeitig zwei Mikrofone zu nutzen?

Siehe hier mal vorbei.

ww1.homerecording-tonstudio.de/mischpult/mischpult.html

ww1.chip.de/bildergalerie/e-Mix-DJ-Software-fuer-professionelles-Mischpult-Galerie_52982603.html?show=2

  • ww1 durch www ersetzen

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?