etwas von Mitschüler kaputt gemacht, ohne Rechnung ersetzen?

10 Antworten

Tatsächlich muss sie dir irgendwie nachweisen, wieviel der Stift gekostet hat. Sie braucht dir ja nur den Laden verraten, wo sie ihn gekauft hat. Dann gehst du dahin und kuckst, ob der Stift wirklich 4 Euro kostet. Bevor sie dich nicht überzeugt hat (durch Rechnung oder Nennung des Ladens), würde ich gar nichts zahlen.

4 euro für ein Bleistift ?? Hahah, nee lass dich nicht übers Ohr hauen ... vorallem den Kassenbon weggeworfen, tolle Ausrede ... Wenn sie dir nichtmal sagen kann wieviel der gekostet hat musst du es auch nicht bezahlen. Ich würde ihr höchstens einen neuen Bleistift für 50 cent kaufen

Er muss dir den Wiederbeschaffungswert natürlich nachweisen. Kauf ihr einfach einen neuen Bleistift und gut ist.

Was möchtest Du wissen?