ETWAS SÜSSES AN MElNE ƒɾєυɲɗɪɲ SCHREIBEN?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit dir jemand helfen kann, einen Text zu schreiben, müsstest du uns mitteile, was du mit dem Text überhaupt erreichen willst und welche Textgattung dir vorschwebt. Willst du dich bedanken? Willst du beschreiben, wie viel sie dir bedeutet? Willst du ihr sagen, wie toll sie ist? Willst du eure Freundschaft in den Himmel loben?

Und in welcher Form? Zweizeiler, Gedicht, Brief...?

Ja, und dann is noch die Frage, was draus werden soll. SMS oder WhatsApp-Nachicht, eine Mail, ein handgeschriebener Brief? Das musst du dir alles vorher überlegen. ^^

"Willst du dich bedanken? Willst du beschreiben, wie viel sie dir
bedeutet? Willst du ihr sagen, wie toll sie ist? Willst du eure
Freundschaft in den Himmel loben?"                                                     

Ja, alles von denen
Brief
handgeschriebener Brief

0
@Akyyyx3

Also etwas Genaues kann ich dir in so einem Fall nicht vorschreiben, denn wie Lavendelelf schon schreibt: Das ist wertlos. Außerdem weiß ich ja nicht, was genau ihr erlebt habt und so weiter. Und sie würde es wohl merken, wenn es nicht von dir wäre.

Aber beim Aufbau kann ich dir helfen. Fang in der Vergangenheit an (wie habt ihr euch kennengelernt, wie hat die Freundschaft deine Kindheit/Jugendzeit verändert, in welchen schweren Situationen war sie für dich da), geh weiter in die Gegenwart (wie ist eure Beziehung heute, was empfindest du für sie, wie wichtig ist die Freundschaft für dich, was möchtest du ihr mitteilen) und schließ mit der Zukunft ab (wie soll es in Zukunft mit euch weitergehen, was wünscht du ihr von ganzem Herzen...) Wenn du das soweit abhandelst, müsste es eigentlich schon ein ganzer Brief werden.

0

Ich würde dir empfehlen einfach all diese guten Sachen über sie in einen Text zu fassen und ihn ihr schicken. :)

Sorry, aber das geschriebene sollte wirklich und ehrlich von dir kommen. Sonst ist es wertlos.

Da muss ich zustimmen.

0

Was möchtest Du wissen?