Etwas selbstgemachtes zum 40. Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ein Aquarellbild malen und einen Bilderrahmen dazu aus Naturholz selbst bauen. Den Rahmen evtl. noch etwas verzieren. Wenn du z.B. ein Strandbild malst würden Muscheln auf dem Rahmen sehr gut aussehen.
P.s.: wenn du keine Ahnung vom Zeichnen hast... es gibt da tolle Tricks wie beispielsweise Malen nach Zahlen - da ist jeder ein Künstler ;o) Wenn dir das aber zu viel Arbeit ist, ein schönes Familenfoto nehmen und dazu einen Rahmen selbst basteln und gestalten.

das kannst nur du wissen ich mein du kennst sie am bessten ich kann dir aber trozem ein paar tipps geben also ich würde ja ein selbstgemachtes fotoalbum ihr schenken!!!1 oder du brennst ihr eine CD mit ihren lieblindsmusik das sind alles kleine dinge die für ein menchen eine sehr große bedeutung haben

Total alternativ: Eine richtig tolle Geburtstagstorte!

Ich habe letztens so tolle Bastelbücher für Baumstamm-Figuren gesehen. Geh mal in einen Bastel-Laden (evtl. auch Baumarkt, bei Obi haben ich diese Bücher auch schon gesehen) und guck mal, ob da was für Deinen/ihren Geschmack dabei ist. Ein Stück Baumstamm sollte sich ja irgendwo auftreiben lassen.

Nicht ganz selbstgemacht, aber sehr persönlich wäre z.B. ein Fotobuch mit Bildern der vergangenen 40 Jahre! :) Schau mal, so eins kannst du hier gestalten: http://fotobuch.wunderkarten.de/ Oder du veranstaltest eine Überraschungsparty, wenn bisher noch keine Party geplant ist!

Mütter freuen sich meistens über etwas persönliches. Wie wärs, wenn du ein Plakat gestaltest, auf dem du 40 Punkte auflistest, die dir an deiner Mum am Besten gefallen/ oder die 40 tollsten Momente mit deiner Mam. Dann könntest du es in einen Holzrahmen machen und vielleicht mit Herbstblättern gestalten...

Bastel einen schönen Umschlag und leg ein Wellness-Gutschein rein.

Du sollst vieleicht ein Lied fur deine Mutter singen (nimm vieleicht eine gruppe Mexiakener). Schon Gru& an dir und deine Mutter aus Kroatien. Alles gute zum Geburtstag!

Schau doch einmal bei Dawanda- da gibts tolle Angebote wenn du keine Lust hast selber was zu basteln...

quilling hat zwar nichts mit natur zutun ist aber trotzdem ganz nett :)

Mach doch eine schöne Schale, vielleicht eckig mit Mosaiksteinchen.

Was möchtest Du wissen?