etwas schönes backen

4 Antworten

Hey! :) ich kenne ein Supi-Rezept für leckere 'Schokoschnitten' Du brauchst: 375g Butter und Zucker, 8 Eier, 200g Schokolade, 375g geriebene Mandeln, 1 Pck. Backpulver, 50g Semmelbrösel Für die Glasur: 1 Glas deiner Lieblingsmarmelade, 200g dunkle Schokolade.. Zubereitung: 1: Eier trennen. Butter + Hälfte von Zucker und alle Eigelb ca. 15 min. schlagen. 2: Mandeln, Semmelbrösel, Backpulver mischen. Dann Schoki schmelzen und zu den Semmelbröseln+Mandeln+Backpulver dazugeben und vermengen. 3: Eiweiß mit restlichem Zucker zu Schnee schlagen und unterheben. Die Massee vorsichtig auf ein Blech mit Backpapier streichen und 45 min. im Backofen bei 180 Grad Backen. 4: Abkühlen lassen mit der Marmelade bestreichen und die andere Schoki schmelzen und über dem Kuchen verstreichen. Wenn die Schoki fest ist dann in kleine Stückchen schneiden. LG xSilber

Ich habe schonmal einen Blumentopf genommen, den sauber gemacht und Frischhaltefolie reingeklebt. Dann einen normalen Marmorkuchen darin gebacken. Man könnte ja oben drauf mit Zuckerguss oder so eine Blume drauf machen. Du kannst auch einen normalen Kuchen machen und dann die brasilianische Flagge drauf!

Ich habe letztens solche kleinen Schoko Waffeln genommen (entweder gibt es die bei Eis oder aber beim Eierlikör) und da habe ich einfach 2/3 mit Muffin Teig gefüllt und sie bei 160° für 15 min in den Ofen gesteckt.

Macht nicht viel arbeit und man krümelt nicht so rum :)

Was möchtest Du wissen?