Etwas mit dem Buchstaben "Q" das etwas mit Film bzw. Filmmusik zu tun hat?

17 Antworten

Quentin Tarantino......VG pw

Quentin Durward

Titelmusik im Link

https://www.youtube.com/watch?v=0xTFrBSUSXk

Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be) aus dem Alfred-Hitchcock-Film: Der Mann, der zuviel wußte.

Du könntest ein Instrument nennen oder eine Atmosphäre die durch die Musik erzeugt wird bsp. Querflöte und qualvoll

Lieder auf Samsung nach Alphabet abspielen?

Hi! Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe eine Playlist erstellt. Problem: Mein Handy ordnet die zwar nach dem Alphabet, aber nicht so wie ich will. Habe die Lieder auf dem PC mit Buchstaben + Zahlen davor abgekürzt. z.B.: A1 Alle meine Entchen A2 Ode an die Freude A3 ... etc... Möchte also, dass die Lieder in dieser Reihenfolge abgespielt werden. Jedoch entfernt mein Handy die Buchstaben davor und lässt die Musik dann anders ablaufen. Weiß jemand, wie ich das in der richtigen Reihenfolge beibehalte oder kennt jemand eine App, die die Buchstaben davor automatisch übernimmt und somit die Musik in der richtigen Reihenfolge abspielt?

...zur Frage

Was gibt es für gute Beispiele um für Musik einen Filmausschnitt (Filmmusik) zu analysieren?

Hey, Machen in Musik gerade Referate zum Thema Filmmusik, was jann man da denn so für Filmausschnitte nehmen - aus welchen Filmen?

...zur Frage

Facharbeit über Filmmusik, doch welcher Film?

Hallo.... ich schreibe meine Facharbeit in der 9. Klasse in musik und zwar über filmmusik.....allerdings möchte ich mich noch etwas spezialisieren. ich möchte gern etwas zu einem bestimmten film machen.....ein film für den die musik extra komponiert wurde....falls ihr eine idee habt oder mir irgentein film besonders empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar....

...zur Frage

Kann ich so Filmkomponist werden?

Hallo,

ich wäre wirklich sehr gerne einmal Filmmusikkomponist weil ich diese so sentimental finde und sie wirklich liebe (Wenn sie auch gut ist :-)). Mit 10 habe ich bereits angefangen Filmmusik zu hören, es hat bis heute nicht aufgehört. Wenn ich in der Schule ein Lied zum Hören wählen durfte, war es garantiert Hans Zimmer oder John Williams. Dass mich dann fast alle ausgelacht haben hat mich nicht gestört. Als ich klein war, habe ich Flöte gespielt und sehr schnell ein Gespühr für die Noten etc. bekommen. Ich spiele aber jetzt kein Instrument mehr und wollte wissen wie man das werden kann, wo man evtl. studieren könnte. Ich bin 15 und Schweizer :-)

Danke viel mal für die Antworten, ich schätze diese sehr :)

...zur Frage

Was soll Filmmusik sowohl im Film als auch im Fernsehen bewirken?

Ich soll für Musik eine Mindmap erstellen zum Thema Musik im Film und Fersehen und was sie bei den Zuschauern bewirken soll!

...zur Frage

Dramatische Geigen Filmmusik?

Mir ist aufgeffallen das in vielen filmen an dramatischen stellen diese geigen musik kommt. Ich kann sie ja leider nicht vorsummen und zum teufel noch mal mir fällt kein film ein aber ich hoffe man weis was ich meine ??? Wenn ja wie heisst der song brauch den für ein projekt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?