Etwas machen lassen - Englisch!

2 Antworten

Hallo,

have something done = etwas tun lassen (im Sinne von veranlassen, dass etwas getan wird)

Beispiele :

They have their newspaper delivered every morning. = Sie lassen sich jeden Morgen die Zeitung zustellen.

We are having our courtyard paved. = Wir lassen gerade unseren Hof pflastern.

Past Simple: He had his car repaired yesterday. = Gestern ließ er sein Auto reparieren.

Present Simple: He has his car repaired.

Present Progressive: He is having his car repaired.

Present Perfect: He has had his car repaired.

Future: He will have his car repaired.

Gib bei Google - exercises have sth done ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

englishexercises.org/makeagame/viewgame.asp?id=1759

ego4u.de/de/cram-up/grammar/participles/exercises?08

:-) AstridDerPu

Beispiel: Selber machen. I have cut my nails Beispiel: Machen lassen. I having cut my nails.

Was laberst du? Das ist Komplet falsch🙊

1

Ja , das ist falsch.

I have cut my nails. = Ich habe mir die Nägel geschnitten. 

I have my nails cut every week. = Ich lasse mir jede Woche die Nägel schneiden.  

1

Englische Grammatik: Unterschied zwischen "present perfect" und "past participle"

Hi, Ich schreibe übermorgen eine Englisch Arbeit, doch ich hab vergessen, ob das past participle ein "had" davor hat :- /

Present Perfect: HAVE gone Past Participle: (?HAD?) gone (Past Perfect: HAD gone)

Und gibt es einen Unterschied zwischen "Past Participle" und "Past Perfect" ? Oder ist es dasselbe?

Danke schon mal im Voraus SelinT

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen Present perfect progressive und past perfect progressive?

Huhu!

ich lerne gerade für die Englisch Klassenarbeit und stelle mir mal diese Frage...

Soweit ich weiß, ist present perfect progressive: Etwas mit has und have been... Und etwas, was gerade passiert ist Und past perfect progressive: Etwas mit had und has been oder? Und etwas was in der vergangenheit passiert ist

Jetzt mal folgende Fragen dazu:

• Was genau ist der Unterschied?
  • Wann verwendet man welches? (Gibt es irgendwelche Signalwörter...)
  • Wie bildet man die jeweiligen Formen
  • Zusätzliches nützliches... :D

Liebe Grüße und schonmal Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen Past Progressive, Present Perfect und Past Perfect?

Hey Leute, ich habe eine Frage zum Thema Grammatik in Englisch. Und zwar verstehe ich nicht genau wann ich Past Progressive, Present Perfect und Past Perfect brauche. Ich weiß zwar dass Present Perfect dann eingesetzt wird wann etwas in der Vergangenheit war aber noch Einfluss auf jetzt hat aber mehr nicht.

Danke im voraus.

...zur Frage

since mit simple past?

Hallo,

ich habe eben folgenden Satz gelesen: "I have lived there since I was born."

Gelernt habe ich, dass „since" der Auslöser für present perfect ist. Daher nun meine Frage: Warum steht hier simple past? Ist das auch korrekt?

könnte ich auch schreiben: "I lived there since I was born." ?

Oder wäre das dann falsch?

Mit welchen Zeiten kann ich „since" benutzen? present perfect, simple past, past perfect, past perfect progressive, present perfect progressive? Woher weiß ich, wann ich welche Zeit im Zusammenhang mit "since" benutzen muss?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?