Etwas langsam verlernen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ging mir auch mal so. ich spiel fussball und es kam mir so vor als würde ich immer schlechter werden wenn ich trainiere. aber wenn ich mal 2-3 wochen pause mache und dann wieder spiele, dann spiele ich wieder gut. ich weiß nich ob mir das nur so vorkommt. aber erklären kann ich das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? In der Pubertät bekommen viele Sportler Probleme weil sich der Körperschwerpunkt verlagert. Arme und Beine sind zu lang und die Proportionen stimmen nicht mehr. Ob aus jemandem sportlich etwas wird, entscheidet sich nach dem Wachstumsschub. Dieses Phänomen kennt man beim Ballett, Eiskunstlauf und Kunstturnen gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas nicht gut hinbekommt und damit aufhört, es sich die Füße so merken. Geh jeden Schritt einzeln durch, fange sozusagen noch einmal von vorne an. Und dann geht es bestimmt auf einmal wieder, bei mir war es so ähnlich. Vielleicht denkst du auch zu viel? Bei mir klappt es nicht, wenn ich nachdenke. Dann denke ich an mein größtes Hobby, worauf ich da achten muss aktuell und schon geht es. Du kannst es ja mal ausprobieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du übst eben nicht mehr. Du kennst zwar den Bewegungsablauf, aber du hast weniger Kondition und dir fehlt die Übung. Wenn du dabei bleiben willst, solltest du in einer Eishalle trainieren, die das ganze Jahr über geöffnet ist oder aber Trockenübungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LieutenantBella
14.03.2012, 22:40

Nein. Nach dem halben Jahr hat es ja noch funktioniert. Ich trainiere seit dem regelmäßig, nicht mit Pausen dazwischen. Es verschlechtert sich einfach mit der Zeit.

0

wenn du den ganzen tag nur in deinem bett liegst, chips frisst und jetzt schon über 100 kilo wiegst dann kannst du halt auch nicht mehr eislaufen wie früher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LieutenantBella
14.03.2012, 22:37

Ja, das ist nur leider nicht der Fall.

0

Überanstrengung? Unkonzentriert? Vielleicht eine Krankheit die nicht richtig durchkommen will? Schlittschuhe zu klein geworden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal eine Eins in Mathe, doch jetzt, 15 Jahre später ist alles weg...So ist es nunmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LieutenantBella
14.03.2012, 22:45

Ja, hier gibt es nur den kleinen Unterschied, dass ich nicht aufgehört habe, sondern regelmäßig trainiere, aber kontinuierlich schlechter werde.

0

Was möchtest Du wissen?