Etwas langsam verlernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ging mir auch mal so. ich spiel fussball und es kam mir so vor als würde ich immer schlechter werden wenn ich trainiere. aber wenn ich mal 2-3 wochen pause mache und dann wieder spiele, dann spiele ich wieder gut. ich weiß nich ob mir das nur so vorkommt. aber erklären kann ich das nicht

Wie alt bist du? In der Pubertät bekommen viele Sportler Probleme weil sich der Körperschwerpunkt verlagert. Arme und Beine sind zu lang und die Proportionen stimmen nicht mehr. Ob aus jemandem sportlich etwas wird, entscheidet sich nach dem Wachstumsschub. Dieses Phänomen kennt man beim Ballett, Eiskunstlauf und Kunstturnen gut.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas nicht gut hinbekommt und damit aufhört, es sich die Füße so merken. Geh jeden Schritt einzeln durch, fange sozusagen noch einmal von vorne an. Und dann geht es bestimmt auf einmal wieder, bei mir war es so ähnlich. Vielleicht denkst du auch zu viel? Bei mir klappt es nicht, wenn ich nachdenke. Dann denke ich an mein größtes Hobby, worauf ich da achten muss aktuell und schon geht es. Du kannst es ja mal ausprobieren ;)

Leistenzerrung zu oft?

Ich bin so langsam am verzweifeln,
Ich bin 19 und spiele Fußball, allerdings macht meine Leiste nicht mit. Vor 2-3 Jahren hatte ich noch 1-2 Leistenzerrungen pro Saison, mittlerweile alle 4-6 Wochen. Seit Januar habe ich jetzt meine 3. Leistenzerrung, immer beidseitig, wobei eine immer viel stärker. Ich wärme mich richtig auf, dehne ich mich immer sehr gut und auch sonst kommen die Zerrungen nicht von einem Ausfallschritt, sondern immer am nächsten Tag. Physio hilft auch nicht so wirklich. Kann mir da einer weiterhelfen ? ☹️

...zur Frage

Klavierstücke verlernen?

Hallo. Vielleicht kennt ihr das ja auch, dass man ein Stück nach einer Zeit verlernt und einfach nicht mehr richtig kann. Oft kommt es auch vor dass ich es spielen will aber nachdem ich es länger geübt habe (also mindestens ne Woche) oder lange nicht gespielt ist es einfach total schlampig und man bekommt es nicht mehr richtig hin und hat auch keine Lust es zu versuchen :( Wenn man es dann langsam neu erlernen will dauert das bei mir meist länger als das erste erlernen! Vielleicht kennt das ja jemand von euhc? Ich finde das total doof und vorallem schade... Ich habe einige schöne Stücke die ich einfach nicht mehr gebacken bekomme! Und wenn man so ein Stück üben will vergeht einem meistens auch total die Laune am spielen. Weiß jemand was man dagegen machen kann? Wie man die Stücke wieder erlernen kann und wie es gar nicht erst dazu kommt? :/

LG

...zur Frage

Ist 2x die Woche Bizeps Training zu wenig?

Ich hab eigentlich immer 3x die Woche Bizeps zerstört
Aber mir ist das langsam zu viel wie ich finde
Ist 2x zu wenig?
Lg

...zur Frage

Schwindelig nach Laufband?

Ich hab ein Problem:(
Und zwar gehe ich 2-3mal in der Woche ins Fitnessstudio (bin 15 Jahre alt) und mache mindestens 1-2mal in der Woche Cardio und zwar an Laufband.
Meistens bin ich da 20-30min oben und fang langsam an dann renn ich schnell (ca 15 min) und die letzten 5 Minuten geh ich langsam mit der Geschwindigkeit nach unten damit sich mein Körper daran gewöhnt.
Ganz am Ende steh ich fast schon so langsam stell ich’s ein aber trotzdem-immer wenn ich runtergehe dauert es 5 Minuten bis ich normal stehen bzw gehen kann es ist ganz schlimm und meistens fall ich auch nach vorne und das ist so blöd weil ich liebe Cardio und aufs Laufband kann ich nicht verzichten.
Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Frage zu Power Point: Alle Stichpunkte sollen nicht gleichzeitig kommen

Ich muss eine Prästentation für nächste Woche vorbereiten und dazu habe ich eine Frage, weil ich das irgentwie verlernt habe, mit Power Point umzugehen.

Wenn ich während der Präsentation eine neue Folie halt aufrufe, sind alle Unterpunkte zu dem Thema gleich am Anfang da, ich will Unterpunkte aber einzeln kommen lassen, also immer per Mausklick ein neuer Unterpunkt, nicht dass sie alle schon am Anfang gleichzeitig da sind. Versteht ihr das ich meine?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten, ich bin wirklich schon an Verzweifeln.

...zur Frage

Telekom dsl 16bit leitung seit über einer woche extrem langsam was tun??

hallo seit über einer woche ist unser internet unbenutzbar da es total langsam ist router neustarten brachte nix zurücksetzten des routers bringt auch nix was kann ich tun?

Wir haben bei der telekom den magenta m mit 16mbit und den speedport w724v

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?