etwas kommt zumTragen ? Deutschlerner

2 Antworten

z.B. als Synonym für "zur Anwendung kommen" in Bezug auf Gesetze, "offensichtlich werden" z.B. in Bezug auf eine Charaktereigenschaft, "Einfluss nehmen" in Bezug auf eine Besonderheit einer Situation.

Da kommt natürlich zu Tragen, dass er diese Situation bereits kannte ...

Wir heute immer seltener verwand, ist aber, meiner Meinung nach, besonders in geschriebenen Texten eine interessante Variante.

etwas kommt zum Tragen = etwas wird wichtig

Was meint Wohlfgang Borchert mit dem Titel Generation ohne Abschied Deutschlerner

Ich lerne gerade Deutsch und wollte gern wissen, was Wolfgang Borchert mit dem Titel "wir sind eine Generation ohne Abschied" meinte.

...zur Frage

Das sprachliche Zeichen?

Koenntet jemand mir bitte den Begriff das sprachliche Zeichen erklaeren ? Ich habe nicht verstanden, was damit gemeint ist ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Spanisch : Poder & Saber

Hallo zusammen:)

Ich verstehe nicht, wann benutzt man im Spanischen poder und wann saber??

KÖnntet ihr mir vllt ein paar Beispielsätze machen Oo?

Vielen Dank

& Liebe Grüße, Chini68 :)

...zur Frage

was bedeutet('ne) auf deutsch?

Ich bin ein DeutschLerner und ich habe eine Film gesehen.

und sie sagen (ja auch `ne) oder (so’n paar städte) Ich verstehe nicht was sie sagen.

konnen sie mir helfen? Ich bedanke mich bei ihnen für ihre Mühe.

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?