Etwas komisches ist mir passiert auf der strasse?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es hat ihr wahrscheinlich Angst gemacht. Nicht jeder Mensch reagiert mit Gleichgültigkeit auf dein Aussehen. Viele schließen vom Aussehen auf die inneren Werte und interpretieren dabei in ihrer ureigenen Weise.

Anzugträger verbinden manche mit Seriösität, andere mit Habgier und für wiederum andere ist es egal ob jemand einen Anzug trägt.

Miniröcke sind für die einen schick oder modisch, manche reagieren neidisch auf die tollen Beine, für andere ist es ein Sündenfall, die nächsten nehmen den Minirock gar nicht wahr.

Diese Mutter wird dich in eine negative Kategorie geschoben haben, weil sie dich nicht kennt und ihr dein Outfit Angst macht.



Hallo, 

habe genau dasselbe Problem. Habe gefärbte Haare, trage fast nur schwarz und habe im Gesicht Snakebites, Nostril und ein Septum. 

Die meisten Menschen verstehen nicht warum manche sich so "herrichten" und denken abwertend über sowas. Ihre Einstellung ist ziemlich konservativ und sie wollen wohl vermeiden, dass ihre Kinder genau so werden, deswegen reden sie sowas von Anfang an schlecht damit sich das bei den Kindern einprägt. 

Ich verstehe selber nicht warum man immer gleich als "Satan", "Hexe" oder "Emo" bezeichnet wird und das nur, weil man ein bisschen anders aussieht. Ich finds gut das nicht alle Menschen gleich aussehen, sonst wäre das Leben ja langweilig. ;)

Leider gibt es immer noch ziemlich engstirnige Menschen.Da musst du einfach drüber stehen und nett lächeln-und innen drin denkst du LMAA

Ich finde es voll schade, dass du dich so verunstaltest !!! Wenn ich ein kleines Kind hätte, würde ich auch nicht wollen, dass es dich betrachtet .... es könnte einen immensen Schaden für sein ganzes Leben davontragen. Bist du Satansanbeter?

Es gibt eben solche und solche Menschen.

Vielleicht haben die eben noch keinen Menschen so gesehen wie Du herumläufst und verbinden das eben mit dem Satan oder auch Teufel.

Einfach weitergehen.

Ich weiß auch nicht, wo die Leute das hernehmen. 

Angeblich sind ja alle soo tolerant. Aber wenn einer gerne schwarz trägt, ist er gleich böse. Einfach nur dumm und kurzsichtig. 

dandy100 28.06.2017, 14:34

Ich weiß auch nicht, wo die Leute das hernehmen

Na, woher wohl?

Sorry, aber das ist wirklich naiv - es geht doch nicht darum, gerne schwarz zu tragen sondern um Gothic bzw Grufti Style; natürlich wird das auch mit Satanismus assoziert, und auf Kinder wirken solche Outfits extrem abschreckend. Besorgte Mütter machen da eben lieber einen großen Bogen.

0
Malavatica 28.06.2017, 14:37
@dandy100

Gothic hat doch aber nichts mit satanismus zu tun. Es gibt diese treffen von gruftis, keine Ahnung wie das heißt. Das sind so nette Leute, die einfach nur schwarz mögen oder auch die Atmosphäre von Friedhöfen. Da ist nichts schlimmes bei. Den eigenen Kindern zu was zu erzählen, tut mir leid, würde ich niemals machen. Da überträgt die Mutter ihre Vorurteile nur auf das Kind. 

0
Woelfin1 28.06.2017, 14:46
@Malavatica

Kinder schreckt erst mal gar nichts ab,denn Kinder sind von Natur aus Neugierig und  Unvoreingenommen.

Für Kinder gibt es kein Schwarz und Weiß,Ausländer,Flüchtlinge,Asoziale,Schwule,Lesben.....

Die Vorurteile lernen sie erst durch die Erwachsenen,und das ist das schlimme in der heutigen,ach so aufgeklärten Zeit

1

Die Eltern wollen nur das ihr Kind irgendwann nicht so aussehen und dann Kriminell werden oder so. Aber so ein Vorurteil ist eigentlich schlimm man weiß ja nie wie der Mensch in Wirklichkeit ist und Lebt, das hat ja nicht unbedingt etwas mit dem aussehen zutun oder? Find ich einfach nur traurig.

Der Gothic Style wird mit der Teufelsseite assoziert. Manchmal tragen die Anhänger auch umgedrehte Kreuze um den Hals.

Warum wohl....?

Alles schwarz wirkt nicht gerade freundlich, vor allem nicht auf Kinder

Malavatica 28.06.2017, 14:26

Deshalb ist man noch lange kein Satanist 

2
dandy100 28.06.2017, 14:28
@Malavatica

Behauptet ja auch niemand; es geht ja nur darum wie es wirkt und auf Kinder wirkt es nun mal abschreckend - und besorgte Mütter machen dann eben lieber einen großen Bogen.

Ausserdem laufen Satanisten eben auch so herum; da muss man sich dann auch gefallen lassen, damit in Verbindung gebracht zu werden.

0
Woelfin1 28.06.2017, 14:51
@dandy100

Kinder schreckt das erst mal gar nicht ab,denn Kinder sind von Natur aus Neugierig und Unvoreingenommen .

Alles andere wird von den Erwachsenen in die Kinder projiziert.

Hätte die Mutter die Kinder gelassen,hätten sie sicher die FS neugierig gefragt,was sie da im Gesicht hat und ob das weh getan hat.

Das Wort "Satan" haben die sicher noch nie gehört (oder die Mutter ist eh komisch drauf und betitelt z.B.auch das I-Net als Satanszeug)

0
dandy100 28.06.2017, 15:04
@Woelfin1

Kinder schreckt ein Anblick a la Gothic extrem ab - und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung wie Kinder reagieren.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber neugierig sind Kinder nicht, wenn ihnen etwas Angst macht und diese Art Anblick wirkt bedrohlich - sogar auf Erwachsene.

Kinder werden grundsätzlich angezogen von Farbe, Schönheit und Freundlichkeit; das ist ein ganz natürlicher Mechanismus.

0

Was möchtest Du wissen?