Etwas in der Wunde entdeckt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Gelbe Ist Fettgewebe, das Violette geronnenes Blut oder eine durchscheinende Vene. Ich bin nur ein einfacher Chirurg, deshalb frage ich mich, warum jemand sich mutwillig selbst verletzt und dann im Netz fragt, ob's vielleicht ein bißchen zu tief war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbdoc
26.12.2015, 01:28

Übrigens Eiter sieht aus wie Rahm, nicht gelb.

0

Nichts rein tun. Wenn die Wunde größer ist ins Krankenhaus (lass dich fahren oder ruf den Rettungsdienst) ansonsten verbinden und die Wunde einem Arzt zeigen (morgen am Besten, es gibt ja ärztliche Notdienste für Feiertage).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blau ? Gelb kann eiter sein. Geh ins Krankenhaus. Du kannst dir ne Infektion holen und sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfesucher10
26.12.2015, 01:06

Ja ein blauer,, Punkt"

0

Nun, ich denke in einer Wunde sollte weder was Gelbes noch was Blauviolettes sein.

Das Gelber wird vermutlich Eiter sein. Das Violette könnte geronnens Blut oder ein Fussel sein. Nur ein Arzt kann das untersuchen.

Nichts ist schlimmer als eine tiefe entzündete Wunde. Die Folgen sind unabsehbar. Das muß eventuell fachlich versorgt werden. Selbst wenn es nachher heißt: "War nur halb so schlimm." Immer noch besser, als wenn es sich schlimm entzündet oder Wundbrand entsteht. Besser einmal umsonst zum Arzt zu gehen, als einmal zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelb kann heissen das es Eiter ist. Dann solltest du dir entweder Alkohol oder Wasserstoffperoxid darüber schütten. ( zum desinfizieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfesucher10
26.12.2015, 01:02

Diereckt nach einem Schnitt schon Eiter?  Geht das? 

0
Kommentar von Stefffan7
26.12.2015, 01:03

Neeeeeeein! Wir schütten nichts in Wunden. (Schon garnicht Wasserstoffperoxid). Verbinde die Wunde und geh bald zum Arzt.

0
Kommentar von NumbSoul
26.12.2015, 01:04

Wasserstoffperoxid hilft gegen Entzündungen. das haben wir selbst.

0
Kommentar von NumbSoul
26.12.2015, 01:04

aber zum Arzt würde ich wirklich mal gehen.

0

Das deine Wunde entzündet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?