Etwas in der Nase - HILFE?! -

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ich muß gerade ernst bleiben und hoffe das es eine ernst gemeinte Frage ist! Also als Ärztin weiß ich das Lebensmittel nur durch zwei Arten in die Nase kommen. 1.Man steckt sie sich in die Nase oder 2. was bei dir wahrscheinlicher ist man übergibt sich! Jeder kennt das wenn man sich übergibt, das das Essen in der Nase hängt. Das passiert aber nicht wenn man sich verschluckt, also normal verschluckt, man muß sich schon übergeben dazu. Alleine den Druck den es dazu braucht um etwas durch den Rachenraum in die Nase zu bekommen erreicht man bei verschlucken fast nicht! Und falls man was durch den Rachenraum in die Nase bekommt ist es kein großes Stück denn die Öffnung im Rachenraum ist nicht so riesig das ganze Erbsen oder so durch passen wurden. Daher könnte es sich nur um was kleineres handeln, und dies kommt normal aus der Nase. Manchmal hat man aber oft das Gefühl das da noch etwas drinnen ist! Jeder kennt das wenn man sich übergibt, das man denkt es stecke noch was in der Nase und mein schneuzt und schneuzt und kommt nichts. Ich bin mir fast sicher das nichts mehr in der Nase ist und das Gefühl sich bald legen wird!

Hallo. JA, Meine Frage ist ernst gemeint! Und nein, übergeben habe ich mich heute nicht! Aber mir passiert es manchmal, wenn ich was esse und mich verschlucke, dass dann etwas essen (salami oder so) aus meiner nase kommt beim Nase putzen. Habs auch mal nem arzt gesagt und der meinte auch das das passieren kann wenn man sich verschluckt. Aber nun ist da halt irgendetwas drin, und umso fester ich mir die nase putzen will, und umso länger, tuts weh. Weis echt nicht was ich machen soll, und wie ich das da rauskriegen soll. Und übrigens, ich bin erst 12 :D

@armeniengamer

Nun ich bin sicher, das nichts in deiner Nase ist! Manchmal hat man so ein Gefühl, aber das wäre schon draussen! Es kann sein das die Nase innen drin, also die Schleimhaut gereizt ist! Morgen ist schon wieder besser!

Ich hab das selbe Problem grade habe was  nssenrachenraum und habs schon mit ner nasendusche versucht aber ohne Erfolg , hab auch schon mit nem ohrenstäbchen versucht aber da kommt der würgereitz. Wie bekomm ich das raus ?

Auch wenn die Frage ewig her ist, aber wer aktuell und später mal danach sucht, soll auch eine vernünftige Antwort bekommen:

Also bei allem Respekt, wie kann man denn als ÄRZTIN nicht wissen, dass sich sehr wohl Essen in die Nase drücken kann. Bestes Beispiel: Essen im Mund, genau in dem Moment niesen müssen, selbst verschlucken kann dazu führen, dass ein Stück Essen sich da wieder findet.

Ich habe das Problem nämlich ebenfalls häufiger. Gerade nachdem ich beim Essen Niesen musste. Habe letzten erst ein Stück Apfel aus geschnupft von dem ich nicht gedacht hätte, dass es durch di Nase passt.

Leider habe ich diesmal nicht so viel Glück und muss wohl zum Arzt, weil ich schon Druck und Schmerzen auf dem Ohr und der Nasenhöhle habe.

Umso gefährlicher finde ich es, hier zu behaupten, dass ginge nur wenn man sich übergibt oder es direkt in die Nase steckt und man einfach abwarten soll.

Was bei mir bislang half, auch wenn es eklig war: raus schnupfen, Nase spülen, so tun als ob man Rotz hochzieht, dabei wandert das Stückchen manchmal wieder Richtung Hals wenn man Glück hat.

Hey latinaxy, ich bin gerade ebenso happy, wie überrascht, über deinen Kommentar, der zudem auch noch absolut aktuell ist! Zur Erklärung: Bin selber seit ca einem Jahr Mitglied bei GFN und habe eben - aus aktuellem Anlass - nach "Verschluckt in Richtung Nase" gegoogelt. Der erste Eintrag führte mich zu dieser älteren Frage und meinem Leidensgenossen (aus 2010!)😉 Aber egal, ich wollte ja nur schnell sehen, ob irgendwer vor 6 Jahren einen hilfreichen, anwendbaren Trick und/oder Technik bzgl dieser unangenehmen, ekeligen und nervigen Angelegenheit gegeben hat, den/die ich natürlich auch sofort gleichermaßen anwenden wollte...! Aus den Wolken gefallen, bin ich dann jedoch sofort bei der ersten Antwort (obwohl ich als Mitglied natürlich so einiges gewohnt bin): Eine "Ärztin", die weder HALBWEGS Rechtschreibung, noch Satzbau und Grammatik beherrscht, zudem gleich im allerersten Satz (ihres wirklich lächerlichen Textes) "professionell" (in ihrer Rolle als Ärztin)😉 zum Ausdruck bringt, dass sie vor Lachen bzgl dieser Thematik halb vom Stuhl kippt...! Also, wenn sie hier schon Ärztin spielen will, gleichzeitig aber nicht mal in der Lage ist, sich im Entferntesten Gedanken darüber zu machen, wie eine Ärztin so einen Text schreiben würde, die jahrelang studiert haben muss und zudem den "Hypocratischen Eid" abgelegt hat, ist das... nun ja... ehrlichgesagt: Ein ganz schönes Armutszeugnis!!! Man kann nur hoffen, dass wenigstens sie sich für einen Moment sehr wichtig vorkam! Ähm ja, anhand dieser ins Auge springenden Gegebenheiten, dachte ich nur: "Ok! Du bist zu 100% KEINE Ärztin und machst dich nur lächerlich! Selbst, wenn man die oben genannten Tatsachen mal beiseite schiebt (was angesichts ihres wichtigtuerischen Auftretens hier natürlich nur schwer und kichernd möglich ist)😅, WEIß ich allein aus meiner 26-jährigen Lebenserfahrung (und OHNE Medizin studiert zu haben!),😉 dass man sich sehr wohl in beide Richtungen verschlucken kann, also auch nach oben, zur Nase hin! Ist ja auch genau der Grund, warum ich gerade danach suche...!😉 Als ich dann die fünf angezeigten Kommentare öffnete, war ich voller Hoffnung, dass ihr im Laufe dieser langen Zeit mal irgendjemand etwas Ähnliches um die Ohren gehauen hat. Aber nur das übliche "Blabla" mit der FS, die den Quatsch ja auch noch mit einem Stern ausgezeichnet hat!😤 Da weiß man echt nicht mehr, ob man (bei dieser Volksverdummung) noch lachen oder schon weinen soll!?!😦 Nichts Aufmunterndes mehr erwartend, bin ich dann schließlich auf deinen Text gestoßen, den du zudem ja sogar erst vor Kurzem verfasst hast!😊 Schön zu sehen, dass die kleine Spezies nachdenkender Mitglieder, hier auch noch existiert und (leider viel zu selten) bei mir für Ermunterung und Hoffnung sorgt! Also, ein dickes und herzliches Dankeschön an dich!❤

halt dein maul ich hab das in der scheiss nase ich hab nicht gekotzt und auch nichts reingesteckt alde

@kokaziehn

Ahja ich weiß das die Frage älter ist aber die hat wirklich keine Ahnung grad beim Reis essen gelacht und verschluckt und hatte/habe Reis in der Nase und anscheinend irgendwie im Auge den da tut es grade weh

Versuch mal normal Hochzuziehen denn wenn es nahrung ist wird es so direkt wieder in den magen gebracht ansonsten sachen wie wasser hochziehen wird auch nícht viel helfen

Erst etwas Öl, irgendwelches zum Kochen. Dann sollte es besser flutschen ;O) und dann versuchs mal vorsichtig mit ner Pincette. Hast du jemanden da, lass dir dabei helfen

forme deine hand zu einer schale,lass wasser hineinlaufen,stekc deine nase ins wasser un einmal gaaanz fest einatmen danach nochmal schnäuzen,bei mir kommt da alles immer raus :D

ich glaub essen geht von alleine wieder weg...