Etwas in den Baumstamm ritzen, Sachbeschädigung?

6 Antworten

Ich kenne das mit dem Herzchen und den Initialen der Liebenden! Ich habe noch nie gehört, daß das strafbar wäre, da nach vielen Jahren noch alte Zeichen in dem Baum zu finden sind, kann es ihm wohl auch nicht unbedingt schaden.

Es ist eine strafbewehrte Ordnungswidrigkeit.

0
@Shakuhachi

Das funktioniert so nicht, wenn es eine Strafe gibt, ist eine Straftat, wenn es eine Ordnungswidrigkeit ist, dann gibt es ein Bußgeld.

0

Es ist vollkommen egal, wem der Baum gehört. Sachbeschädigung hin oder her, es ist eine Substanzverletzung des Baumes. Die ist im Landschaftspflegegesetz und im Naturschutzgesetz geregelt. Beides sind Bundesgesetze, ein Verstoß hiergegen wäre eine Straftat.

Ein Baum wird - in der Regel - immer jemandem gehören... sei es der Stadt oder Forstwirtschaft usw. (es sei denn ihr Sprecht hier von nem Baum der wirklich in der aller tiefsten Wildnis steht).

Also kann der Besitzer die Leute wegen Sachbeschädigung anklagen...

will mich ritzen

Ich habe mich mal geritzt habe aber ungefähr vor einem monat aufgehört und habe mich auch nicht lange geritzt,hätte aber weiter gemacht,wenn nicht mein Freund.Er will ja das dann meinen Eltern erzählen und ich habe geschworren auf sein Leben das ich mich nicht mehr ritze,wenn er das nicht erzählt.Ich wil mich aber wieder ritzen...wahrscheinlich vetstehen mich nur die,die sich auch ritzen odet mal geritzt habenWenn ich schlechtevLaune habe.damn brauch ich das,was kann ich dagegen machen soll ich wieder anfangen?

...zur Frage

Rückfall ritzen!

Ich hab mich seit einem Jahr oder so nicht mehr geritzt. Letztens hab ich mit meiner besten Freundin drüber geredet, aber auch nur weil das ritzen VOR ihr war. Ich hab ihr versprochen mich nie mehr zu ritzen. Aber danach fiel mir ein, wie erleichternd dieses Gefühl war... ich hab mich wieder geritzt. Ich habe Angst wie sie reagieren wird. Es war so ein vefreiendes Gefühl, dass ich meinen ganzen unterarm geritzt habe. Der ist jetzt Puter rot. und ist heiß. Aber das gefühl ist toll. Auch bedrückend, wenn meine abf rausfindet, dass ich wieder ritze. was kann ich machen? Ich habe es selbst hingekriegt aufzuhören. Kann ich das wieder hinkriegen?

...zur Frage

Sollte man Seitentriebe an einem Baumstamm, auch wenn sie nicht stören, abschneiden, um die Baumkronenversorgung zu verbessern?

...zur Frage

Wunden vom Ritzen am Bein im Sommer verstecken?

Ja, ich ritze mich. Und heute hatte ich mich wieder am Bein geritzt. Aber ich möchte nicht unbedingt jetzt die nächste Zeit immer mit langer Hose rumlaufen. Wie kann ich das verstecken?

...zur Frage

Sachbeschädigung -Baum, Fingerabdruck nehmen?

Im Garten einer Wohnanlage wurde von einem Ginkobaum ca. 2,20m ein

oberer Ast abgeschlitzt,ein paar Wochen später der Kronenast. Täter nicht bekannt!

meine Frage, ist es möglich vom oberen Baumstamm Fingerabdrücke zu nehmen?

Natürlich vorher bei der Polizei Schadensmeldung,

!

...zur Frage

ab wann wird ritzen zur sucht? ritze mich selber deshalb frage ich.

Ich habe mich heute ein mal geritzt und gestern zwei mal davor die tage auch. Wollte jetzt fragen ab wann wird es zur sucht?? Ihr könnt euch die kommis sparen mit ritzen ist dumm und istnur aufmerksamkeit. Ich brauch keine aufmerksamkeit. Ich ritze mich durch stress streit und selbsthass.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?