Etwas im Imbiss bestellen, es aber nicht abholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wird wohl unter die Betrugsfälle fallen, die nicht aufgeklärt werden. Auf dem Schaden bleibt der Laden dann sitzen. Wird der gefunden, muss er natürlich zahlen. Aber bei ner Telefonzelle ist es unwahrscheinlich.

Erstens, ja, soweit es geht, wird das essen weiterverkauft. Und zweitens ist das essen eher 2 als 20 Euro wert, fuer den Imbissbesitzer.

Ich glaube nicht, dass man ihn verfolgen kann über die Telefonzelle, man kann lediglich rausbekommen, von welcher Telefonzelle er die Bestellung aufgegeben hat.

Der Imbissbesitzer hat das Nachsehen, er kann die Ware entweder selbst essen oder muss sie in die Restverwertung geben.

Naja..wenn er von ner Telefonzelle angerufen hat, und der Imbiss damit keine Telefonnummer zum Rückrufen hat, ist es für den betreiber dumm gelaufen. Sowas ist zwar sehr ärgerlich, aber im endefekt machen kann er nicht wirklich viel.

wenns nicht abgeholt wird, wirds evtl an den nächsten Kunden verkauft der das Gericht bestellt :)

Der Imbiss wird versuchen, das an die anwesenden Gäste loszuwerden, evt mit Preisabschlag. Einiges wird in die Kühlung gehen , vieles davon wird aber entweder Personalessen oder im Schweineeimer landen. :/

Theoretisch kann man jemanden auf dem Privatweg auf einhaltung des Kaufvertrages verklagen, aber sinnvoll ist das für 20 Eus nicht, das kostet mehr als es bringt.