etwas günstiges für aufs brot ausser marmelade, käse und wurst?

20 Antworten

Liebe(r) keineideekeinei,

ich weiß ja nicht, ob Dir das etwas hilft, aber ich schildere Dir einmal, was ich als Brotbelag fürs Frühstück schätze.

Ich esse gerne Roastbeef, Spanferkelbraten, Hummus, Erdnussbutter, Marmite, Vegemite und Vitam-R.

Das einzig Süße ist die Erdnussbutter.

Falls Du mit den Begriffen Marmite, Vegemite und Vitam-R nichts anfangen kannst, gibt Dir eine Suchmaschine gerne Auskunft. An den Geschmack dieser Brotaufstriche muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen. Sie sind aber gut und gesund und wenn man sich erst einmal an den Geschmack gewöhnt hat, dann schmecken sie wirklich richtig gut.

Freundliche Grüße

Delveng
20171009111147Mo

Mach doch mal was ganz anderes, was sehr günstig ist - Arme Ritter/French Toast!

Zutaten:

Toast, Eier, Milch/Mineralwasser, Salz, Pfeffer, Butter

Zubereiten:

1. Person: 2 Eier aufschlagen, in eine Schale geben, 1/4 Tasse Milch dazu, Salz und Pfeffer würzen - nun verquirlen. Toast in diese Eimasse wenden, Butter in die heiße Pfanne geben (schnell handeln, sonst verbrennt die Butter!), dann Toast mit der Eimasse in die Pfanne legen.

Wenn es goldig-braun ist, wenden. Aus der Pfanne nehmen und servieren.

Man kann es sowohl herzhaft als auch süß genießen.

VG,

Poet83

Dazu einen Salat - grün, oder Tomatensalat, Gurkensalat ...

1

Oh, da gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst dir Tomatenscheiben aufs Brot legen und/oder Gurke und Salatblätter, ein gekochtes Ei in Scheiben geschnitten, auch gibt es sehr schmackhafte vegetarische Brotaufstriche, oder einfach Butter mit einer Prise Salz.

Was möchtest Du wissen?