Etwas für die Auto-Freaks! Was beduetet das?

?? - (Auto, VW, Polo) ?? - (Auto, VW, Polo)

3 Antworten

Problem mit der motorsteuerung 

-Schadstoffausstoß kann erhöht sein 

-lamdasonde kann defekt sein 

-oder ein Mader hat ein Kabel beschädigt 

Fahr am besten direkt in die nächste Werkstatt 

Du meinst das Katalysator-Symbol oder?! Aber was bedeuten die Zahlen!?

0
@MireMire

Er geht davon aus, dass du die Motorkontrollleuchte meinst, die bei eingeschalteter Zündung zur Funktionskontrolle leuchtet.

0

was aussieht wie ein Motor, ist die Motor Kontrol Leuchte (MKL). Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Glaskugel lesen

Inspektion (in 178 KM)

Mein Kondensator der Klimanlage ist kaputt, was muss alles getauscht werden?

An meinem Polo 9N ist der Klimakondensator kaputt. Die Werkstatt wollte 500 € für den Tausch, ist mir zu teuer. Was muss man denn alles tauschen wenn der Kondesator kaputt ist ? Können Trockner, Kompressor und Verdampfer drinnenbleiben ?

...zur Frage

Zahnriemenwechsel bei VW Polo 2007

Halli Hallo ich bin es mal wieder :)

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Zahnriemenwechsels von meinen Polo muss der Zahnriemen nach 90000 km gewechselt werden oder sollte man nur schauen lassen ob die Spannung noch stimmt oder ob alles läuft was sagt ihr ?

...zur Frage

Der Innenraum im Autos wurde plötzlich heiß, wieso?

Hallo, ich habe einen VW Polo 6n. Ich war eben mit meinem Auto schnell noch was einkaufen. Eigentlich ist alles ok mit meinem Auto, nichts ist kaputt und alles funktioniert einwandfrei. Direkt nach dem los fahren wurde es so heiß im Auto, das sogar die Scheibe plötzlich anfing zu beschlagen und ich habe keine Ahnung wieso. Jetzt habe ich ein wenig Angst bekommen, weil mir sowas zum ersten Mal passiert ist. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen weiß was es vielleicht sein könnte? Danke im voraus.

...zur Frage

Querlenkerbuchse - wo soll ich hin :/

Hallo leute,

mein Auto - ein VW POLO 9N - baujahr 2004 braucht wohl auf der linken seite eine neue Querlenkerbuchse (da ist ein Gummi kaputt). Wo soll ich hin? Bei VW verlangen die 280 euro von mir bei Pitshop 150 euro... woanders habe ich noch nicht angerufen... was würdet ihr an meiner stelle tun bzw wo geht ihr so hin?

...zur Frage

Woher kommt das ruckeln beim beschleunigen?

"Der Polo 6n2 meiner Freundin macht Probleme. Verbaut ist der 1.2 Liter 3-Zylinder.

Wenn man stark beschleunigt also zum Bsp bei Autobahnfahrt fängt der Motor an zu ruckeln und beschleunigt in dem Moment sehr schlecht, auch die gelbe Motorlampe geht an.

...geht man vom Gas ist wieder alles gut.

Jemand Erfahrung oder ne Idee was das sein kann?"

...zur Frage

VW Polo mit 44kW?

Lohnt es sich einen VW Polo 1.2 Baujahr 2012 mit nur 60 PS zu kaufen? Oder zieht das Auto mit dieser Leistung gar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?