Etwas durchziehen, obwohl es jemandem keinen Spaß macht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, manchmal muss man auch lustlos weitermachen, die Lust kommt dann aber immer wieder. Und wenn du unter guter Leitung etwas lernst (z.B. Musik), dann wirst du auch Erfolgsergebnisse haben, die dich motivieren.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wer Lust zum Massstab seines Tuns macht, der wird ewig scheitern. Warum? Weil Lust vergänglicher ist, als alle anderen Tugenden. Letzlich wird man sein Leben lang nur getriebener seiner Lust sein und es im Laufe der Zeit immer schwieriger haben, seine Lust zu wecken.

Für das Umfeld sind solche Menschen am Anfang zwar spannend, aber bereits nach kurzer Zeit schlicht unerträglich, weil Zuverlässigkeit und Ausdauer die Grundlagen von Beziehungen aller Art sind.

Und wer wie du Lust hat ein Instrument zu spielen, wird das nicht binnen einiger Tage oder Wochen schaffen. Um ein Instrument spielen zu lernen, braucht man sehr viel Zeit und sehr viel Übung. Erst wenn man das Instrument beherrscht, wird man auch länger und öfter Lust haben es zu spielen, sofern das Ziel etwas weiter gesteckt wurde, als nur "Alle meine Entchen" spielen zu können.

UsernameABC 24.06.2014, 17:00

Sehr, sehr schöne und hilfreiche Antwort!

1

Genauuu das selbe Problem hab ich auch!!! Ich würde sagen da gehört viel Disziplin dazu, welche ich allerdings selber nie habe... Versuch einfach den richtigen SPort zu finden, auch wenn das schwer wird... Lg :*

Was möchtest Du wissen?