Etwas bei Endoskopie übersehen?

2 Antworten

Zudem wenn du Sediert bist während der Spiegelung , und zuvor auch ein Mittel bekommen hast das den Hals pelzig machst , ist dein würgereiz minimal . Bist du dir sicher das du eine divertikel in der Speiseröhre Hast ?..... Also laut meiner Erfahrung würde ein lern auf jeden Fall auffallen

Ich bin kein Internist,doch wage ich zu bezweifeln, dass eine winzige Kamera in einer engen engen Roehre einen rel grossen Kern uebersieht.

Insekt (oder so) verschluckt! steckt nun im hals

mir ist gestern glaube ich etwas in den mund geflogen, es hat sich jedenfalls sehr so angefühlt, habe sofort versucht es auszuhusten, hatte aber irgendwie nicht geklappt, habe dann schnell etwas getrunken. seitdem habe ich ständig beim schlucken und atmen das gefühl etwas im anfang des rachens zu haben, hab auch schon soweit es ging mit lampe rein geguckt aber nichts entdeckt. meine frage ist nun ob ich deswegen nun echt zum hno arzt sollte oder ob ich da irgendwas machen kann um es raus zu bekommen. essen & trinken hilft nicht, husten auch nicht. es tut nicht wirklich weh ist aber unangenehm...

...zur Frage

Tracheotomie bei Aspiration / Lüftröhrenschnitt bei Verschlucken von Speichel/Fremdkörpern?

Ich habe letztens mit Ansehen müssen, wie jemand fast an seiner eigenen Spucke und getrunkenem Wasser erstickt wäre. Glücklicherweise konnte diese Person durch Husten etwas Flüssigkeit aushusten und so wieder Luft bekommen. Aber das kann ja auch mal zu lange dauern, und dann ist Bewusstlosigkeit angesagt und ein anschließender Erstickungstod.

Meine Frage: Was kann ich bei Bewusstlosigkeit tun? Kann ich als "nicht-Chirug" eine Tracheotomie durchführen oder muss ich zusehen wie diese Person stirbt? Und wenn ja, gibt es für Ottonormalbürger hierfür eine Hilfestellung oder Anleitung vom DRK oder einer ärztlichen Vereinigung?

Bitte keine Antworten wie "Er/Sie wird schon nicht sterben! Einfach aushusten reicht aus!"

...zur Frage

Wieso ist für viele eine Darmspiegelung so schlimm?

Hey,
Also ich habe schon öfters gelesen, das Personen berichteten das ihre Darmspiegelung sehr schlimm war.
Ich hatte noch nie eine, aber bald.
Was kann den denen passiert sein, das die das als so schlimm empfanden?
Liegt das am Abführmittel oder an dem Scham vor den Ärzten oder haben die Schmerzen verspürt trotz Narkose?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meine Frage ernst nehmt.    

...zur Frage

Fingernagel verschluckt und jetzt schmerzen beim schlucken?

(m/14) Also wie oben steht habe ich halt einen Fingernagel verschluckt hab das jetzt seid 2-3 Stunden und jetzt habe ich Schmerzen beim schlucken ich hab aber auch schon sehr viel Wasser getrunken (und ne Pizza gegessen xD) es wird aber nicht besser. Dazu ist meine Stimme aus irgendeinem Grund auch etwas rauer geworden. Oder habe ich mir vielleicht zum gleichen Zeitpunkt einfach etwas eingefangen? Was kann ich dagegen machen? LG YP12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?