Etwas bei ebay bestellt, Lieferzeit ist vorbei und ich habe gar nichts bekommen und auch noch nicht bezahlt. Was soll ich machen?

9 Antworten

Du wirst auch nichts bekommen, solange Du nichts gezahlt hast. Bei ebay läuft alles auf Vorkasse. Du rufst Deinen gekauften Artikel auf und gehst auf "Jetzt bezahlen", Du durchläufst die Kaufabwicklung und bekommst am Ende die Bankverbindung mitgeteilt.

Wenn Du Dir viel Zeit lässt, wirst Du als Nichtzahnler verwarnt und nach 2 solcher Vermerke kannst Du kaum noch etwas kaufen auf ebay.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Warum beschäftigst Du Dich nicht vorher mit einer Webseite, auf der Du Dich anmeldest?

Dieses Beispiel verstehst bestimmt, oder?

Wenn Du in einem Laden einkaufst, musst auch erst bezahlen und danach wird dir die Ware übergeben.

Auf ebay ist es genauso, aber auf dieser Plattform wird es für Kinder etwas komplizierter. Deshalb ist es auch nicht erlaubt, dass sich Minderjährige dort anmelden.

An Deiner Frage klar zu erkennen, warum !

habe gar nichts bekommen und auch noch nicht bezahlt.

Du bist wohl noch minderjährig weil Du nicht weißt oder verstehst wie Ebay funktioniert?!

Sehr lange Lieferzeit bei eBay, was tun?

Ich habe am 13.9 einen Artikel bei eBay gekauft und direkt mit Paypal bezahlt.
Bei Lieferzeit stand lediglich man solle die Lieferzeit nach Zahlungseingang beachten, wie lang diese Lieferzeit aber sein wird steht nirgendwo.
Nach dem der Artikel heute noch nicht da war und laut eBay auch noch nicht verschickt wurde habe ich den Verkäufer kontaktiert, dieser meinte das mein Artikel am 6.10-7.10 geliefert wird was 23-24 Tagen entspricht.
Ich bin halt von 2-3 Tagen ausgegangen, wenn jemand ein gebrauchten Artikel versteigert geh ich davon aus das er ihn auch da hat und verschicken kann..
Der Verkäufer hat allein dieses Jahr über 5500 Positive Bewertungen und nur ne Handvoll schlechtere.

Kann man in so einem Fall etwas machen?

...zur Frage

Ebay Verkäufer zwingt mich auf Kauf?

Ich habe ein gebot auf ein Artikel gegeben bei 93€ und der Verkäufer zwingt mich das jetzt zu kaufen obwohl ich das nicht mehr haben will! Ich hab noch nicht bezahlt, er droht mit inkasso und sagt privatverkauf keine Rücknahme! Ich will aber denn artikel nicht. Was kann er also machen? Wer gewinnt?

...zur Frage

rebuy&DHL lieferzeit

Hi Leute, Ich habe mir gestern was auf rebuy in ihrem ebay-shop etwas bestellt. da stand als lieferzeit " zwischen 29.04 und 30.04 . ich habe aber gestern abend gleich bezahlt . jetzt meine frage : wird der artikel morgen noch ankommen ?. denn wenn er am mittwoch erst ankommt kann ich erst am freitag zur post weil ich ja morgens schule hab, aber DHL liefert bei uns immer morgens. das wäre ja eigentlich kein problem aber ich fahre am freitag übers wochenende weg . wird der artikel morgen dann noch ankommen ? vielen dank für antworten , mfg . :-)

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Womit versendet Ebay?

Hallo. Ich habe vor Kurzem Kopfhörer bei Ebay bestellt( von einem Händler ). Folgendes Problem: Angegeben wurde das sie bis spätestens Donnerstag ankommen würden. Jetzt ist es Samstag und sie sind immer noch nicht da. DHL war heute schon da. Jetzt ist meine Frage: Liefert Ebay auch mit Hermes oder mit einem anderen Lieferanten? Danke.

PS: Schnellste gute Antwort wird ausgezeichnet

...zur Frage

Ware bestellt und bezahlt doch angeblich ausverkauft - Muss der Händler mir die Ware nun senden oder kann er vom Vertrag noch zurücktreten?

Habe vor 5 Tagen etwas bei einem Onlinehändler bestellt. Habe jetzt in meinem Mailfach eine Bestätigungsmail entdeckt.

Dort steht jedoch unter Lieferzeit: AUSVERKAUFT.

Ansonsten wird überhaupt gar nicht weiter darauf eingegangen ob und wann die Ware eintrifft/losgeschickt wird.

Also ist meine Frage:

Muss der Händler mir die Ware nun senden oder kann er vom Vertrag noch zurücktreten? Man bedenke, dass ich die Ware gekauft und bezahlt habe und nirgendwo stand, dass der Artikel ausverkauft ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?