Etwas anderer Kartoffelsalat?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hiert ist ganz nett, geht etwas in die Berlinerart, so mache ich den auch meist und kommt immer gut an!

http://www.youtube.com/watch?v=kaxvLdT-ypo

Naja, wir machen ihn mit Paprika, Zwiebel, eingelegter Gurke, Petersilie und eben Kartoffeln. ABER ohne Mayo. Wir nehmen Gemüsebrühe und kochen das auf, mit Öl vermischen und das dann alles darein rühren. Immer wieder unterheben damit die Kartoffeln das aufsaugen. Schmeckt super lecker.

Schneide fest gekochte und entschalte Pellkartoffeln zu Scheiben, gebe fein geschnittene gekochte Eier hinzu und fein geschnittene Gewürzgurken; weiterhin kannst Du Mais (aus Dose) und/oder Kidneybohnen o. ä. hinzufügen. Auch gezüchtete Champignons, roh fein geschnitten, schmecken gut im Kartoffelsalat.

Einen guten Geschmack (und optisch gut aussehend!) geben grüne Kräuter im Kartoffelsalat, beispielsweise fein geschnittener Schnittlauch oder Petersilie (nicht so viel davon); ich persönlich sammele gern Wildkräuter; sie sind würzig und geben auch einen leckeren Geschmack. Zur Zeit - wenn es draußen kälter ist, aber nicht friert - wächst draußen die Vogelmiere an bestimmten Stellen massenweise; sie schmeckt super in Salaten wie Kartoffelsalat, Nudelsalat etc.

Selbstverständlich gehört etwas Öl (Olivenöl!), Essig, Salz, Pfeffer (ich gebe zur Verfeinerung noch etwas selbst gemachtes Quittenmus hinzu, also etwas Süße als Gegensatz zum Essig), vielleicht auch ein bisschen Mayonnaise dazu.

Ich hoffe, Dir mit meinen Anregungen weitergeholfen zu haben, und übermittle beste Wünsche, dass Dein Kartoffelsalat gelingt und gut bei Deinen Gästen ankommt. Guten Appetit!

Tomate-Mozzarella Salat richtig würzen?

Hallo, ich würde gerne einen Salat mit getrockneten Tomaten, Nudeln, Mozarella, Balsamico Vinaigrette, Blattsalat und vielleicht auch Garnelen machen. Ich würde gerne wissen, wie ich die Garnelen richtig zubereiten und würzen sollte. Und ich bin auch generell für andere Tipps die die Verbesserung des Salates betreffen, offen :D

...zur Frage

Durchfall von Kartoffelsalat mit Mayo, warum?

Ich hab mir heute einen Becher Kartoffelsalat von einer Fleischerei geholt und etwas von dem Salat gegessen seitdem habe ich Blähungen und Durchfall. Das ist mir auch schon vor zwei Wochen passiert als ich ebenfalls Kartoffelsalat mit Mayo gegessen aber von einem anderen Fleischer.

...zur Frage

Kann man Kartoffelsalat unbeschadet einfrieren?

Oder schadet das dem Salat?

...zur Frage

Vegetarisch zum Salat.!

Meine Mutter und ich sind die einzigsten Vegetarier in unserer Familie. An Weihnachten wollen alle Kartoffelsalat, Feldsalat und Rollschinken essen und ich überlege grade was alles vegetarisches zu den salaten passen wüde.. Habt ihr vorschläge?

...zur Frage

Habt ihr Tipps was ich meiner Ma kochen kann?

Da ich nicht der beste Koch bin bitte einfache Gerichte und mit Zutaten, die man in jedem Laden kaufen kann :)

Ich wollte einen Salat mit Hauptgericht und Nachtisch machen. Bitte ein Hauptgerichte aus Topf und oder Pfanne, ich kenne mich mit meiner Mikro mit Grill noch nicht so aus...

Bitte keinen Salat wie Eisberg - Gurke - Paprika - Hirtenkäse, da sie so etwas schon oft mit auf die Arbeit nimmt.

Bitte nichts mit Hackfleisch, Ananas, Tomaten, Hefe, Beeren und braune Schokolade, da sie eine Histaminintolleranz hat.

Wir essen gerne gesund und es sollte nicht so deftig sein, aber alles zusammen satt machen.

Es wäre schön wenn ich den Nachtisch schon morgens vorbereiten kann.

Seit kreativ :D

Danke euch :))

...zur Frage

kartoffelsalat verfeinerungen

hallo hat jemand ideen wie man einen kartoffelsalat verfeiner kann, mache den mit essig und öl schlicht und einfach halt den mit mayo würd ich auch gern mal versuchen aber weiss auch nicht richtig wie der gemacht wird hat da jemand tipps zur verfeinerung mit dem essig und öl und noch ein paar tipps wie man den mit mayo am besten lecker hinbekommen könnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?