Etwas anderer Kartoffelsalat?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hiert ist ganz nett, geht etwas in die Berlinerart, so mache ich den auch meist und kommt immer gut an!

http://www.youtube.com/watch?v=kaxvLdT-ypo

Naja, wir machen ihn mit Paprika, Zwiebel, eingelegter Gurke, Petersilie und eben Kartoffeln. ABER ohne Mayo. Wir nehmen Gemüsebrühe und kochen das auf, mit Öl vermischen und das dann alles darein rühren. Immer wieder unterheben damit die Kartoffeln das aufsaugen. Schmeckt super lecker.

Schneide fest gekochte und entschalte Pellkartoffeln zu Scheiben, gebe fein geschnittene gekochte Eier hinzu und fein geschnittene Gewürzgurken; weiterhin kannst Du Mais (aus Dose) und/oder Kidneybohnen o. ä. hinzufügen. Auch gezüchtete Champignons, roh fein geschnitten, schmecken gut im Kartoffelsalat.

Einen guten Geschmack (und optisch gut aussehend!) geben grüne Kräuter im Kartoffelsalat, beispielsweise fein geschnittener Schnittlauch oder Petersilie (nicht so viel davon); ich persönlich sammele gern Wildkräuter; sie sind würzig und geben auch einen leckeren Geschmack. Zur Zeit - wenn es draußen kälter ist, aber nicht friert - wächst draußen die Vogelmiere an bestimmten Stellen massenweise; sie schmeckt super in Salaten wie Kartoffelsalat, Nudelsalat etc.