Etwas als Referenz eingeben? (OnlineBewerbung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet einfach nur, dass du schreiben sollst, dass du die Stellenanzeige bei Unicum gefunden hast.

Also z.B. "Bei Unicum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie aktuell eine Stelle als ... in Ihrem Unternehmen zu besetzen haben. Für diese Stelle möchte ich mich gern bewerben.!

PS: Unicum nicht als Betreff angeben, sondern hier einfach "Bewerbung als ..."

Eine Referenz im eigentlichen Sinne ist was anderes. Hier wünscht sich Unicum lediglich, dass du in deiner Bewerbung angibst, wie du auf das Stellenangebot aufmerksam geworden bist. Das ist absolut freiwillig, du kannst es ebenso gut lassen. Unicum will natürlich erreichen, dass beim Bewerbungsempfänger der Eindruck entsteht, dass seine Anzeigen bei Unicum ihr Geld wert sind.

In diesem Fall: der Bezug, wo hast Du es her. Also WIRD es angegeben, ich mein, wofür sonst schreiben die "bitte gib bei Bewerbung an"?

Wenn man sich z.B. auf ne über ein Jobportal ausgeschriebene Stelle bewirbt, muss man auch eine Referenz (in dem Fall oft Nummer) angeben.