Etwas abnehmen zum wohlfühlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

.... ohne in eine Esstörung reinzurutschen oder in Untergewichts-Gefahr zu geraten?

Schnapp dir mal die Ernährungspyramide:

• Trinke viel, aber schiebe alle Softdrinks, Energydrinks und gesüßte Getränke in den Naschzeugbereich
  • Nimm den empfohlenen Prozentsatz Kohlenhydrate, aber schiebe aller schnellen Zucker, Weiß- und Auszugsmehle in den Naschbereich
  • Schiebe auch wenn möglich Fertiggerichte, Stark Fetthaltiges, Gepökeltes in den Naschbereich
  • ... und das Ganze ohne den Naschbereich zu vergößern, er sollte weiterhin nur die kleine Genusspitze auf der Pyramide ausmachen
  • Iss soviel Gemüse, wie du willst, mindestens aber nach Ernährungspyramide
  • Ernähre dich ausgewogen und bedarsfgerecht (nicht einseitig, komplett ungewohnt/trendy oder gar erzwungen)
  • Mach täglich mind 15 Min. Lachtraining, mind. 30 Min. je anregenden Sport, Frischluft und auch Entspannung/Wellness

Kurzum: ernähre dich normal und sportle nach den gängigen Empfehlungen, dann ist das Extragewicht auch bald wieder runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde v.a. Wichtig regelmäßig am besten täglich etwas sport machen. Ich fahr z.B. rad und mach etwas Krafttraining. Das macht auch Spaß :)

Und nicht zu viel zucker oder bier!

Nun vor allem Sport machen! Nur den Essplan ändern bringt schon was aner mit Sport erst recht. Velo fahren empfehle ich dir! Bei der Nahrung: kohlenhydrate vermeiden am Abend, viel Obst&Eiweiss, nur Wasser trinken

ernähre dich für die nächsten paar wochen vegan: so isst du dich immer satt, nimmst wahrscheinlich aber weniger kalorien auf als sonst und es ist wenn du auf die nährstoffe achtest genauso gesund wie sonst auch.

Die Frage kann man nur sinnvoll beantworten, wenn man dein Alter, deine Größe und dein Gewicht kennt.

Was möchtest Du wissen?